Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 15. November 2022

 


Am Samstag ging es wieder aus der Tschechei zurück nach Deutschland. 
Das Seeschlösschen in Gross Köris war wieder unser Ziel.

Meine Frau meinte, wenn schon kein Wirlpool für sie bei der Hinreise drin war, dann wenigstens ein gutes Martingansessen als Ersatz dafür.

Wenn es ums Essen geht, bin ich immer leicht zu überzeugen.

Also einen Tisch für 14 Uhr per email reserviert.

Die Anfahrt klappte.

Rd. 300 Kilometer Fahrt und pünktlich um 14 Uhr standen wir auf der Matte.

Da hatte ich in der anderen Rezession etwas ganz wesentliches vergessen.

An der linken Seite der Terrasse ist ein selbst bedienbarer Lift für Rollstuhlfahrer oder des gehens behinderter Menschen ( wie ich) 

Ansonsten war alles bestens.

Empfang zwar von anderem Personal, aber auch dieses, trotz ihres jugendlichen Alters, erstklassig.

Die Scheisse ging aber schon los, als mir meine Frau, in Anbetracht der späteren Weiterfahrt, nur Weinschorle erlaubte.

Notgedrungen musste ich Rotwein mit WASSER verdünnt trinken.

Für mich, der Wasser nur als ein  notwendiges Übel betrachtet, grausam.

Ich brauche im Normalfall NIE Wasser, noch nicht einmal beim kochen.

Dafür nehme ich immer Wein.

Nur bei Kartoffeln im Schnellkochtopf schon manchmal eine halbe Tasse Wasser.

Und nun musste ich das Zeug roh trinken.

Himmel steh mir bei.

Kosten des gefärbten Wassers: 4,20€





Die Gans:

Zwei Keulen mit Anhang. Sehr zart und trotzdem etwas knusprig. Es wurde vorher gefragt, ob knusprig oder mittel gewünscht wäre. Wo gibt es so etwas noch? Fleisch auch nicht faserig. Für mich hätte ruhig mehr Fett dran sein können, aber man kann eben nicht alles haben. 

Dazu zwei Kartoffelknödel auf denen oben Butterbrösel prankten.

Rotkraut und Grünkohl rundeten das alles ab.

Fairerweise sollte ich sagen, den Grünkohl hätte ich mir kräftiger mit mehr Eigengeschmack gewünscht.

Dazu eine Sauciere mit köstlicher Sauce.

Preis per Person: 28,90€

ICH habe die Portion  nicht geschafft, aber es blieb eben nur 1 Kloss und etwas Grünkohl übrig.

Konnte ich geistig verschmerzen.

Lucie spülte den Rest mit einem Latte Macchiato zu 3,60€ runter.

Als Nachtisch kam der Besitzer zu uns an den Tisch.

Er hätte gehört das wir wieder zum essen eingekehrt waren.

Wir quatschten viel über alte Zeiten.

 Nach rd. 2 Stunden drängte ich zum Aufbruch, denn wir mussten noch knapp 2 Stunden zum nächsten Übernachtungsziel fahren.

Das lag dann in Birkenwerder.

Aber zum Schluss liess ich noch meine  Drohung im Raum stehen.

WIR KOMMEN WIEDER.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen