Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. Mai 2014

Alleinreisende ?......

Im vorigen Jahr hatte ein Gasthaus ( unter den Linden) hier auf Pellworm eine, wie ich finde, Super  Idee.
Es stand auf einem grossen Tisch, mitten im Raum, ein Aufsteller:
". Stammtisch für Alleinreisende" 
Ich war begeistert.
Dieses Jahr nun, haben 3 weitere Häuser das auch eingeführt.
Nun, es ist doch bei den Deutschen so üblich, das jeder sein eigenes  Süppchen kocht, 
man bleibt für sich allein und darum auch für jeden einen eigenen Tisch.
Möglichst in einer Ecke.
Man sitzt dann wie blöd an seinem Tisch, die Speisenkarte wird meistens schnell vom Service in Sicherheit gebracht ( Leute, wir klauen die nicht ) also Beschäftigungsmaterial fehlt, man wagt einen Blick auf den Nebentisch, stellt fest, schöne Frau oder doller Typ, und wartet auf sein Essen.

Das ist an jedem Tisch das gleiche, dabei  haben  doch alle Menschen das gleiche Anliegen.
Sie wollen Urlaub machen, sich erholen und schöne Momente erleben.
Leider wird das Angebot mit diesem Aufsteller von den fremden Gästen kaum angenommen und versandet wahrscheinlich.

Das dollste aber war, als ich das zu Hause erzählte, kamen für mich unerwartete Reaktionen.
" was soll das? Wollen die Einheimischen unter sich bleiben? Sollen die Touries ausgegrenzt werden? usw." 
Damit hatte ich nun nicht gerechnet.

Da kann man mal wieder sehen.
Jedes Ding im Leben, egal wie es gemeint ist, wird von jedem anders aufgefasst und interpretiert.
Liegt es nun an meiner positiven Lebenseinstellung das ich das gut fand?
Oder sind viele Menschen schon so verbiestert und voller Misstrauen das sie in allem etwas schlechtes sehen?

Ich weiss es nicht, für mich ist das Leben trotzdem wunderschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen