Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 26. Oktober 2018

Der #OLLAS G de Luxe (3)


Heute ist nun der dritte Tag an dem unsere neue Minna bei uns eingezogen ist.
Verzeihung, ich meinte OLLAS.
Der Name?
Ach ja, alle meine Hilfen haben einen Namen bei mir.
Denn auch die haben eine Seele.

Immerhin sollte ich sollte ja mal bei meinen Überlegungen  was es heute zu essen gibt, auch diese Dame mit in meine Vorstellungen einbeziehen.

Doch erst einmal, was haben wir denn an "Hardware?"

Da haben wir im Kühlschrank.
1.) Schweineschnitzel.
2.) Rinderbrust.
3.) gepökelten Bauch.
4.) Beinscheiben.
5.) Blut- und Leberwurst
und?????
Rosenkohl und Wurzelgemüse.

Also: 
1.) kann noch warten bis ich mal faul bin.
2.) wird eingelegt zum Sauerbraten. Wurzelgemüse ist ja da.
Kann ich morgen erledigen.
3.) Dazu gehört Sauerkraut.Kann ich aber nicht machen, da ich keine Ananas im Hause habe.
4.) Beinscheiben gibt Suppe. 
No problemo mit dem zweiten Paket Wurzelgemüse
5.) Das kommt noch in das Sauerkraut.

Der Rosenkohl muß aber weg. Das ist Frischware.
Rosenkohl in der Minna?
Wie?
Da bestehen ganz bestimmte Vorstellungen von dem wie das Endprodukt sein soll.
Da das eines der Lieblingsgerichte meines Muckelchens ist, würde die mich steinigen wenn es nicht so ist, wie sie es gewohnt ist.
Man könnte doch…….vielleicht..... so als Versuch?
Biste Jeck? Warum soll ich ein Risiko eingehen?
Minna, Du kannst dich noch was vor dem Gerhard erholen.
Deine Stunde schlägt noch.

Rosenkohl wie ICH ihn mache?
Tja, vor allem kann ich keine Mengenangaben machen.
Nie!
Die kenne ich einfach nicht. 
Immer einfach so nach frei Schnauze.
Vor allem sind wir beide, Muckelchen und ich, sehr scharf.
Verzeihung, ich meine wir essen alles sehr scharf.
Auch die Frage der Kalorien sehen wir sehr, sehr locker.
Dafür sehen wir auch danach aus.
Immerhin ist Essen das zweitschönste auf der Welt.
Nur Menschen die gut essen, sehen gesund aus und können noch lachen.

Zu all meinen Essen die ich koche, gehört beinahe immer, Nduja.

Also eine Scheibe Nduja, etwas fetter Speck, etwas Weißwein in die Eisenpfanne.
Nun mache ich noch was Cabanossi oder Käsekrainer oder was sonst noch da irgendwo rumliegt, in Scheiben geschnitten, hinzu.
Anbraten und warten bis die Nduja geschmolzen ist.

Den Rosenkohl in der Zwischenzeit kochen und unter kaltem Wasser abschrecken. (So ähnlich wie es die Fachfrauen machen wenn sie es blanchieren nennen.

Dann den Rosenkohl in die Pfanne, Salz, Muskat, Pfeffer, Zitronenpulver, Cafe de Paris, Harissa oder Harun (je nach Laune)  darüber.
Etwas Weißwein, Hollandaise und dick gerieber Nagelkäse.
In das Rohr und bei hoher Hitze bis der Käse schön braun ist.

Dazu einen Weißwein. 
Wenn die Flasche leer sein sollte, eine neue aufmachen.
Denn, nicht nur das Essen, sondern auch der Koch braucht zum guten Gelingen ab und zu einen Schluck Wein.
Mit diesem Gericht erringe ich mir mit absoluter Sicherheit bei meinem Muckelchen einen dicken Schmatz.


Bei der Minna bin ich mir da noch nicht so sicher.

Zubereitungszeit? 
Nun höre ich die vielgestressten Hausfrauen aufschreien, alles in allem, eine gute halbe Stunde.

DAS wäre die heutige Theorie, obwohl..... ich könnte ja mal bei Minna sehen , ob?????????



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen