Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 28. Oktober 2018

Der #OLLAS G de Luxe (5)


Gestern hatte ich nun mein Erfolgserlebnis. 
Das erste Essen nur von mir und meiner Minna.
Ich zehre noch davon.
Muckelchen meinte: 
„komm langsam wieder runter. Hast eben Glück gehabt.“
Sie weiss eben nicht welches Können von mir da drin steckte, die richtigen Knöpfe und Einstellungen zu finden.
Aber, so sind eben Frauen. Immer einen runter machen.

Heute mittag gibt es:
Schweineschnitzel
Kartoffeln
Erbsen und Möhren

Minna? Hat heute Pause bei mir.
Ich weiss nicht.
2 Schnitzel also fertig gemacht.
In meine geliebte Eisenpfanne.
Erbsen und Möhren in einen Topf.
(denke mal jeder weiss wie er die macht) 
Kartoffeln .........
„Ich denke du hast eine Minna gekauft. Da kannst du ja wenigstens die Kartoffeln drin kochen“
Au, Sch.......
Sie mischt sich neuerdings ins kochen. 
Irgend was habe ich falsch gemacht.
?????????
Eigentlich hat sie ja recht. Kartoffeln? 
Da kann man nichts verkehrt machen.
Also, ein paar Kartoffeln geschält, Programm: DAMPF, 120Grad und 9 Minuten. 

Erst eine Tasse Wasser und etwas Salz hinzu, dann den Rost reingelegt und die Kartoffeln drauf.
In der Zwischenzeit war das übrige Essen fertig und es konnte eigentlich losgehen.
Minna rief: „ Das Essen ist fertig“
Oh Wunder, nach meinem Kampf mit dem Dingsbumsdampfregelventil ging der Deckel auf und?
Die Kartoffeln waren fertig und auch essbar.

Ein Bier und zwei, drei ( oder mehr) Helbing hinterher, das war es.

Da stand aber immer noch ein rohes Schnitzel rum. 
Muckelchen meinte: 
„Brate das doch in der Minna, kann nicht mehr viel passieren. Wir sind ja fertig mit Essen“
Wo sie recht hat, hat sie recht.

Programm: GRILLEN, das  Schnitzel geteilt, etwas Olivenöl in den Topf,  9 Minuten  bei 160 Grad, ( die waren vorgegeben) bei offenem Topf, nach 3 Minuten gewendet und den Deckel drauf gemacht.

Mein Mäuschen rief: „ Das Essen ist fertig“

Nu ja, was konnte daaaaas schon geworden sein.
Nach meinen Pfannenschnitzeln. 
Na ja, aussehen taten die Dinger ja gut.

Auf den Teller, Muckelchen sagte etwas was ich nicht verstand.

Sie wiederholte sich:
„Die sind saftiger als deine aus der Pfanne“
Und als Zusatz:
„Das schönste ist, es war auch kein Qualm in der Wohnung“

Ich weiss nicht, es tat mir weh.
Aber andererseits........

Fazit: Toll.
NUR, ein neues Problem.
„Wäre es nicht sinnvoller, noch son Ding oder eine HLT zu kaufen, dann könnte man das ganze Essen gleichzeitig machen“
Boing.

Nun überlege ich, denn wo sie recht hat, hat sie recht.
Eine Heissluftfriteuse oder noch einen Multikocher zusätzlich kaufen?

Schwer, schwer, schwer, denn im Prinzip wäre es ja ideal, beides noch sich an zu schaffen.
Oder? 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen