Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. Mai 2024

"DE KOHSTALL" in Poppenbüttel

 



De Kohstall in Poppenbüll ist ein Begriff.Jedes mal, wenn ich auf Eiderstedt bin, gehe ich dort mindestens einmal essen.

Warum?

Gute Frage. Erst mal liegt es so immer auf dem Weg wenn ich mal ins innere der Halbinsel fahre, man kann dort gemütlich sitzen. Draussen oder drinnen. Parken kein Problem.  Ruhe und keine Hektik ist angesagt.

Vor allem aber, es gibt den ganzen Tag warmes Essen.

Für mich überall das Hauptkriterium. 12 Uhr Mittags ist mir zu früh und 19 Uhr Abends zu spät.

Bin eben, wie meist, anders als die anderen.

Doch zurück zum Lokal.

Trinken ist angesagt.

Eine sehr nette Dame im Service nahm unsere Wünsche an. Der Chef am Tresen und die Ehefrau in der Küche.

Eine wundervolle Konstellation.

Krombacher ist hier angesagt.

0,3 l zu 3,80€

0,4 l zu 4,80€

Korn 0,2 zu 2,50€

Lucie wollte heute vorher eine Suppe.

Warum dieses, weiss der Henker.

Na gut. Rinderbouillon zu 5,30€

Hier kann man sicher sein, das es eine Bouillon ist und kein Tütenprodukt.

Ihr hat es geschmeckt. Ich habe zugesehen.

Dann kam ihr bestelltes Hacksteak.

Dazu muss man sagen, dass manche Gerichte als „Knecht“ und manche Portionen als „Bauer“ gekennzeichnet sind.

Hier war es eine Knecht, also kleinere Portion.

Als sie die Portion sah, wusste ich, Warum „habe ich Suppe gegessen?“ 

Da musste sie nun durch. Aber meine Frau ist in dieser Hinsicht tapfer und ein Kämpfer.

Bilder finde ich leider nicht. Gemacht habe ich aber welche.

Auf jeden Fall eine Riesenportion, schmackhaft zum Preise von 17,40€

Bei mir das gleiche. 

Lammrollbraten zu 24,30€

Da ich hier meist etwas vom Lamm esse, sagt das wohl schon etwas über den Geschmack aus.

Bohnen und Kartoffeln waren natürlich obligatorisch.




Dieses Haus ist noch aus der alten Schule.

Solide, ohne SchnickSchnack.

Wünsche kann man äussern.

Werden auch erfüllt.

Sollte ich es noch einmal nach Eiderstedt schaffen, hier ist mein Erscheinen  gesichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen