Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 20. September 2014

Fehmarn: Wallnauer Hof

Heute war ich im Wallnauer Hof.

Zuerst kam mein Salat.
                                                   

Endlich wurde mir mal wieder Olivenöl, und  auch noch aus Griechenland, auf den Tisch  gestellt.
Dieses benutze ich auch sonst privat nur.
Es ist immer noch reiner und geschmackvoller als diese Spanischen und Italienischen Fabrikbrühen.

Das statt Essig, Balsamico serviert wurde, wollen wir dem Zeitgeschmack zuschreiben. 

Oder ob sie nicht wissen, das man dunklen Balsamico nicht als Essig im Salat  benutzt?
Einmal ist es ein Geschmacksverstärker und ersetzt nie einen guten Essig für den Salat, und zweitens sieht der Salat auch immer dreckig aus.

Egal, ich war schon froh, nicht diese unsäglichen Dressingpampen vorgesetzt bekommen zu haben.

Das mir, auf Nachfrage, statt Pfeffermühle ein Relikt aus der Nachkriegszeit mit dem Pulver der Bombennächte  als Streuer  gebracht wurde , werte ich mal als eine einmalige Entgleisung.

Das nachfolgende Lachsfilet in der Kruste  auf Gemüsebeet war ohne Tadel.
Ebenso die Bratkartoffeln.
Ich habe hier noch nie etwas zu meckern gehabt.
                                               
                             
Mit dem Essen waren wir zufrieden.

Sogar mit dem Grappa! 

Was ich für viel erwähnenswerter halte ist..........

Ich sitze meist auf der Terrasse hier.
Diese ist mit Glaswänden umgeben.
Trotzdem wird es um diese Jahreszeit etwas windig.
Die Temperatur ist auch abends nicht mehr so dolle,

Aus diesem Grunde liegen, gut gefaltet und neuwertig, Wolldecken parat, die den Gästen gereicht werden, um sie sich um die Schulter oder ins Kreuz zu legen.

Ich persönlich empfinde das als einen vorbildlichen, erwähnenswerten Service den ich noch nie so erlebt habe.

Wie sagt der Portier in einem Werbespot?
" Et jäht doch" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen