Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 28. April 2024

„Die Büsumer“ in Büsum

 

Da waren  wir nun wieder einmal in Büsum.

Es ist und bleibt für mich eine schöne Stadt.

Was mir immer wieder gut gefällt, man hat erkannt das man vom Tourismus gut leben kann.

Nicht nur im  abkassieren, sondern auch im Angebot.

Wo findet man schon in einer Stadt kostenlose, riesige Parkplätze ?

Hier.

Dazu noch in Nähe des Hafens und der tollen Fussgängerzonen? 

Ich bin gern hier.

Das Angebot ist riesig.

Vor allem, fiel mir auf, an Eisgeschäften kein Mangel. Auch nicht beim Umsatz.

War was für Lucie. 

Die Kugel, Dänisches Eis mit leckeren, in Sichtweite, gebackenen Waffeln, 2,00€.

Vor allem, die ganze Stadt Behindertengerecht. 

Überall toll glatt gepflastert. Ich dachte voller Schrecken an zu Hause auf Fehmarn. 

Nun, bei all dem bummeln, muss man auch was essen.

Uns war nach Fisch. 

Auch das Angebot an Restaurants ist riesig.

Jede Preislage.

Wir entschieden uns für „Die Büsumer“

Das ist so ein Ding, wo ich normalerweise nicht reingehe.

So mit bestellen, und Empfänger auf dem Tisch um das Essen irgendwo ab zu holen.


Eigentlich nicht mein Ding. Da es aber eine offene Küche war und ich sah was und wie man es zubereitet, wurde ich doch überzeugt.




Es war wirklich alles frisch.

Netter Raum.

Toiletten sehr sauber und ebenerdig.

Platzangebot auch Rollstuhl gerecht.

Tische selbst nicht eingedeckt.

Alles normal.

Die Theke frisch, sauber und ansprechend.

Auch die Herrschaften hinter der Theke alle sympathisch.

Lucie marschierte dann zur Kasse.

Zwei Bier, Flenzburger dunkel. 0,4 Liter zu 4,80€ .

Etwas zu kalt, aber kann man ja stehen lassen.

Dann, auf der am Tisch ausliegenden Speisekarte, das ausgesuchte bestellt, bezahlt und seinen elektronischen Piepser bekommen.

Die Speisenkarte überraschend vielseitig aber sehr übersichtlich strukturiert.

Das angebotene immer in kleinen  oder grossen Portionen. 

Die Beilagen nach Wunsch immer je 2,50€

Specksalat, Kartoffelsalat, Fritten, Bratkartoffeln, Salatmischung. 

( Oder bei der Hälfte des Angebotes im Preis schon mit einberechnet aber wunschfrei)

Eigentlich alles problemlos und einfach, wenn man es denn kennt.

Lucie war in ihrem Element. Sie konnte herrschen und walten.

Doch  nun  zum eigentlichen Geschehen.

Bestellung: 

Lucie: Steinbeisser, kleine Portion, Salat. 

Preis: 13,90€



Ich: Nordsee Doppel, grosse Portion, Kartoffelsalat. ( Fisch war: ????????? aber gut. ) 

Preis: 17,90€



Wartezeit ein paar Minuten.

Das Ding auf dem Tisch piepte.

Lucie sauste los.

Auf der Theke stand alles bereit. Tablett daneben, Besteck gekrallt und los in Richtung Gerhard.

Ich dachte so. Wie wäre es denn wenn ich allein wäre? Ich kann nicht mehr laufen.

Also, nicht alle Menschen sind hier gut aufgehoben. Schade eigentlich.

Denn das Essen selbst fand ich sehr gut.

Auch die Sauberkeit, das Übersichtliche und das Klima. Für mich immer sehr wichtig. Denn ich muss mich wohlfühlen wenn es mir schmecken soll.

Vorn an der Theke gab es frisch gemachte Fischbrötchen in allen Variationen. 

DAS war nun nichts für mich.

Ich würde NIE aus einem Plastikbecher auf der Strasse trinken oder mit einem Fischbrötchen in der Hand durch eine Fussgängerzone laufen.

Jedem also das seine. 

Hier aber, war ein Kompromiss gefunden, den ich akzeptieren konnte.

Da auch noch der Preis Top war, warum nicht.

Trotz grosser Konkurrenz, ich würde dort wieder einkehren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen