Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 26. April 2015

Wo soll man hier essen gehen?


Da werde ich öfter angeschrieben, warum ich in letzter Zeit so wenig in meinem Restaurantblog schreibe.

Leute, was soll ich denn schreiben?
Ich bin jedes Jahr um diese Zeit auf Pellworm für 8 Wochen.
Da ich nicht selbst koche, wiederholt sich meine Essenswahl immer wieder.

Hier gibt es einige Restaurants.
Am Hafen 4 Stück.
In einem darf mein Hund nicht rein.
Im anderen möchte ich nicht rein.
Die anderen zwei sind Standard.

Da ich ca. 8 km vom Hafen entfernt wohne, hier in der Gegend drei gute Restaurants sind, lohnt es sich für mich nicht diese km zu fahren.

Was hier dann auf der Insel noch ist.
Eines will keine Hunde
Zwei Imbisse.
Und das ist auch schon das ganze Angebot.

Die nachfolgenden drei hier, werden nun immer reihum von mir besucht.
Logischerweise ergibt sich da nichts neues oder besonderes um einen Blogartikel zu erstellen.
Jedes von den dreien hat seine Vor- und Nachteile.
Logisch, da alles immer subjektiv gesehen wird.
Andere werden zu einem anderen Urteil kommen.

"Unter den Linden" 
Eine urtümliche Restauration.
Vorteil: Gute Auswahl. Auch viele kleinere Gerichte. Gemütlich. 
Freundliche Bedienung. Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung.
In der Nähe die Postbank.
Nachteil: zu langer Anfahrtsweg für mich. 

"Alte Kirche:"
Bietet sich als Alternative bei Ruhetagen der anderen beiden an.
Vorteil: gutes, gepflegtes Essen. Freundliche Bedienung. 
Preis- Leistungsverhältnis angehend. 
Nachteil: Vielleicht zu grosser kahler Raum. Nicht eingedeckte Tische, es sei denn man isst im Nebenraum. 
Im Hauptraum Kinderspielecke. 
Nicht jeder ist von kreischenden Kindern begeistert, darum lieber Nebenraum.   

" Hooger Fähre"
Sehr gepflegte, zum Essen einladende Gastlichkeit.
Vorteil: Hell und gediegen eingedeckte Tische. Heimelige Atmosphäre.Herzliche und persönliche Bedienung. Auch von der Wirtin selbst. Sehr aufmerksam.  Essen mit Ansage. Amuse boche. 
Preis- Leistungsverhältnis stimmt. 
Noch nie enttäuscht worden. Weder vom Essen noch von allem anderem.
Auch Sonderwünsche gegen Voranmeldung kein Problem. Von meiner  Wohnung nur 400 m entfernt.
Nachteile: kann schon mal voll sein. 
( Voranmeldung wäre nicht schlecht) 

So, nun ratet mal, welches mein Lieblingsrestaurant ist.

Nachstehend Bilder der Hooger Fähre.

Scholle a la "Andy"



Lammkarre


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen