Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 10. November 2014

Grosse Marke, grosser Mist


Ab und zu ziehe  ich mir schon was fremdes rein.

Moment mal, wir sind hier beim Essen.

Ich bringe mir oft vom Metzger meines Vertrauens schon mal was in Büchsen mit.
Z.B. Rinderrouladen.
Diese sind fix und fertig, mit Sauce, gut gewürzt, im Nu fertig.
Ein paar Kartoffeln dabei.
Schliesslich hat man ja in meinem Alter auch nicht unendlich Zeit.

Dieser Metzger ist in Bayern.
Nun sah ich dieser Tage in einem hiesigen Markt, Büchsen einer grossen, sehr bekannten Marke, mit ebensolchen Rouladen.

Die Marke suggerierte ein: Kein Risiko.

Nun ich habe sie heute Mittag warm gemacht.

Es war wirklich kein Risiko.
Es war eine Sauerei.

Das Fleisch war zäh.
Es war auch eine Füllung vorhanden. Was es war, undefinierbar. 
Viel Sauce, angedickt , aber ohne jeden Geschmack.

Es tut mir leid.
Man kann mir nicht trauen ( das tue ich selbst ja noch nicht einmal) 
Aber diesen grossen Firmen, mit grossem Namen,grossen Versprechungen, schönen Bildern, diesen schon gar nicht.

Meine Entschädigung war.
Ein schönes Stück Käsekuchen. 
Zwar auch aus der TK, aber durchaus schmackhaft.

Oder hatte ich wieder einmal zu viel Baileys im Kaffee ?  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen