Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 14. November 2014

Kaffee pur? Oder wie sonst?




Ich habe immer gern Kaffee getrunken.
Jede Menge. 

Nur was ich heute so in Restaurants angeboten bekomme, ist alles andere als Kaffee.
Das einzige was daran erinnert, ist die Form der Tasse. Mehr aber auch nicht.

Wo ist die Zeit und vor allem der Kaffee hin, als der Duft einer frisch aufgebrühten Kanne durch das ganze Haus zog?

Wenn man gemahlenen Kaffee im Geschäft verlangte, er in die Mühle geschüttet wurde, der ganze Laden danach roch?

Ich gebe zu, in guten Cafe's passiert es mir manchmal noch, das ich so etwas erlebe.
Dann durchzieht dieser wunderbare Duft den ganzen Raum 
(Besser als der Gestank der aufgedonnerten alten Weiber die immer noch meinen, der übermässige Gebrauch von  Parfüm macht sie attraktiver )

Aber mein Kaffee im Restaurant nach dem Essen erinnert mich mehr an Jauche , als an Kaffee. 

Hier zu Hause lasse ich mir meinen per Internet schicken.
Darf ich niemandem sagen was der kostet.
Nur, wie beim Discounter, wo der halbe Zentner für ein paar € zu haben ist, ist der Preis nicht.

Ich weiss auch nicht, was man da in diesen Lagern verkauft.
Palettenweise wird diese Brühe konsumiert.
Hauptsache heiss.
Oder ob das was mit den verstümmelten Gemschmacksnerven der Menschen zu tun hat ? 

Wenn man nur etwas überlegen würde. 
Sich mal vorstellt wo und wie Kaffee angebaut wird. Welche Mühe das  lesen , das verarbeiten, das trocknen, der Tranport, das fermentieren, das Rösten, das Verpacken, und, und, und kostet. Dann müsste jeder normale Mensch wissen, 
Das ist kein Kaffee den ich mir im Massenbelieferungstempel für diese paar Cent kaufe und jeden Tag in mich hineinschütte.
Das ist Abfall oder getrocknete Güllereste.

Wie kann es sein, das ein Naturprodukt seit 20 Jahren immer gleich schmeckt? 
Das überlege ich mir seit undenklichen Zeiten schon.
( Für mich Scheisse, kann also nur mit Chemie klappen.) 

Nicht immer klappt meine eigene Logistik reibungslos.
Dann weiche auch ich aus.

Es tut mir leid.
Ich bekomme dann diese Brühe nur guten Gewissens mit Bacardi oder Baileys runter.

Und heute, auch diese beiden Hilfsmittel waren zu Ende.
" Grande Katastrophe."
Aus Not habe ich mir Eierlikör genommen.

Leute, bei einem Mischungsverhältnis 1:1 kann man das sogar trinken.
Aber nicht immer. Nur einmal. 
Da trinke ich lieber pur. Ich meine den Eierlikör!
(Aber auch nur heiss :-)))))))

Äährlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen