Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 8. November 2014

Die geballte Kraft der Illusion


Ich habe schon wieder Probleme.
Da wollte ich in meinen Gemüseeintopf Fond rein machen.
Hatte aber keinen mehr auf Lager.
Wein war klar, aber so was mit Geschmack fehlte mir noch.

Im Keller finde ich ein kleines Glas " Maggi Hühnerbrühe"
Ein bisschen wenig, dachte ich bei mir, bis ich las:
" Dieses Glas ergibt 6 Liter Brühe"

Moment?.
Wieviel  ist das denn das hier?
Ich fing an zu lesen.

Ich glaube, ich ernähre mich völlig falsch.
Denn so gesund wie dieses Glas hier es mir vorgaukelt, lebe ich nie!

Doch weiter:
Das Glas wiegt: 130 Gramm.
Daraus wird 6 Liter Brühe gemacht indem man also Wasser drauf schüttet.

Dann würde ja die fertige Brühe nur 2% aus diesem Glas und 98% Wasser bestehen?

Und wieviel Huhn?
Auf dem Glas steht: " 10% Hühnerfleisch"
Wenn ich nun richtig rechne habe ich am Ende folgendes Gebräu:

6 Liter Wasser.
Davon sind 0, 2% oder 13 Gramm ( 10% von 130 Gramm) Hühnerfleisch!

Irgendwie habe ich das noch nicht begriffen.

Mein halbes Suppenhuhn hat immer so an die 1 kg.
Wenn davon die Hälfte Knochen sind, dann habe ich in meinem Suppentopf rd. 500 Gramm Fleisch ( was ich auch auf esse) 
Im Gegensatz dazu hier aber nur pro Liter 2 Gramm.

Nun frage ich mich, wieviel konzentrierte Chemie muss in diesem Glas sein, um diese Wirkung zu erzeugen? 

Nee, nee, ich muss mir erst einen reinkippen.

Da wird eine Firma ein Weltunternehmen indem es den Frauen Illusionen oder Geschmacksnuancen verkauft.

Einer von den beiden ist Superintelligent und Clever.
Die anderen aber müssen nicht ganz dicht sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen