Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 6. März 2015

Bad Kötzting : Gregorie


Heute nun letztes Abendessen in Bayern.

Logisch in meinem Gasthaus
D'reim Gregori

Gepackt wird morgen früh. 
In der Zwischenzeit bin ich Profi im packen geworden.

Die Gaststätte relativ leer. 
Na ja, ich komme auch früh, so gegen 17,00Uhr, da ist noch keine Essenszeit.

Auf meinen Stammplatz.
Etwas durch die Gegend geschaut.
Die gleiche Frage stelle ich mir wieder.
Ob ich noch einmal wiederkomme ?
Ein Glück, das diese Frage nie jemand beantworten kann. 
Es ist ja auch keine Frage des Alters.

Doch erst einmal bestellen
Als Bier das Zwickel naturtrüb zu 2,50€ 

Ja, was ich esse ich denn nun?
Ein " Gickerl" war im Hinterkopf.
Dachte so an meine Fellnase. Der hat das nämlich gern. Andererseits esse ich oft was dem gefällt, weniger was ich gerne wollte.
Bin eben das Personal meines Hundes.

Doch dann fiel meine Wahl auf Zwiebelrostbraten.

Gebont.
Logischerweise habe ich schon bald alles durch. 
Wusste also was mich erwartet.
So war es auch.

Vorerst ein Beistellsalat.
Standard.
Ich würde versuchen den einzelnen Komponenten einen Eigengeschmack zu geben. 
Nur mal so.

Das Hauptgericht.
Ein gutes Stück Fleisch, medium, ohne Geschlinke. 
Darauf ein Stück Kräuterbutter.
Aber nicht steinhart gefroren, wie sonst sehr oft. Gut.
Alles überdeckt von einem handgemachten  Berg gerösteter Zwiebeln.
Ehrlich, sie sind immer sehr gut, und ich mag sie auch gerne.
Preis: 16,90€

Für diese Gegend mag es teuer klingen, aber ist von der Qualität her gesehen, seinen Preis auch wert.

Leider hatte ich kein Handy bei mir. 
Hing an der Steckdose zu Hause.

Der Wirt hatte nachher noch etwas Zeit.
Es kam an meinen Tisch und wir quatschten etwas.

Ein Bärwurz auf Kosten des Hauses.
Dann quälte meine Fellnase um seinen Anteil draussen zu essen.

Der letzte Abend war gelaufen.
Ein Auf Wiedersehen.

Das war der Bayrische Wald.
(Diesmal)

Ach ja.
Da ich selbst hier wiederkomme, sollten andere das auch als eine Empfehlung meinerseits ansehen.

Ich werde es versuchen möglich zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen