Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. März 2015

Viechtach : Schützenhaus


Nun, auf meiner Rundreiseabschiedsessentournee war ich heute, im für mich, besten Restaurant, dieser Gegend.
Im Schützenhaus in Viechtach.

Eigentlich wollte ich wieder einen Salatteller mit Putenbrust  essen.
" Schützenhaus Spezial " 
Vor allem wegen des Dressings.
Selbst gemacht.
Keine Fertigpampe und auch nicht lieblos Essig und ein Tropfen Öl wie ansonsten ich es hier gewohnt bin, sondern sehr geschmackvoll zubereitet.
Ich könnte das Dressing mit Brot allein essen.
Man kann es auch zum mitnehmen käuflich erwerben.

So war mein Vorhaben.

Etwas palavern mit der ( etwas schüchternen ) Tochter.
( Nadine, Gäste beissen keine hübschen Mädchen !)

Dann, als ich die Karte bekam, sah ich, das Lachs heute in allen Variationen heute im Wochenangebot war. 


Da war es klar.
Salat kann ich immer essen.
Und da meine Figur sowieso versaut ist, nutzen auch keine Rettungsversuche in den letzten 2 Tagen.
Ausserdem soll Lachs gesünder als Fleisch sein.
Wenn er nicht gerade tot gebraten wird, esse ich ihn sogar sehr gern.
Scheue aber immer das Risiko da so trockenes Futter zu bekommen.
Hier aber weiss ich, das das nicht passiert.

Zuerst meinen  gewohnten Grünen Veltliner ( ( 3,50€ ) und die Tageszeitung.
Immer wieder gut.
Sitzt man nicht so bekloppt da rum und wartet darauf abgefertigt zu werden.

Es kam das amuse.
Angewärmtes Stangenbrot und Schmalz.

Danach einen zusätzlichen Beistellsalat zu 3,50€
 ( wegen des Dressings :-))))))) 

Meine Bestellung:
"Gebratenes Norwegisches Lachsfilet an knackigem Gemüse und Ananas in einer leicht scharfen, süss-saurem Thaisauce einschl. Basmatireis" zu 14,90€




Toll.
Auf Nachfrage, speziell auf meinen Geschmack , zusätzlich abgeschmeckt.
DAS nenne ich Kundendienst und Gastfreundschaft.
Wobei ich bemerken möchte.
Diesen Service und Aufmerksamkeit bekomme nicht nur ich, sondern jeder Gast.

Anschliessend meinen Espresso.
Auch dieser im vernünftigen Wasserverhältnis.
Manche Deutsche lernen es eben auch noch.

Der Williams von "Prinz" ( kannte ich nicht. Im ersten Moment fruchtig, im Abgang mir zu süss. Für Frauen bestimmt der Renner ) ging aufs Haus.

Schwätzchen mit den Wirtsleuten.
Alle guten Wünsche.
Und wieder verliess ich eine gastliche Stätte.

So langsam werde ich traurig.

Ob ich noch einmal wiederkomme?

Der Juli ist vorgesehen.
Aber wir denken, andere lenken.

Darum heute schon mal.
Danke Dirk, Ehefrau und Nadine.

Wenn es klappt, sehen wir uns wieder.
Ich war immer gern bei euch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen