Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. April 2023

Eduard in Alsdorf

 

Wir sind in Alsdorf.
Meiner alten Wahlheimat.
„Mensch, wat haste Dir verändert.“
Der EBV , von der dieses Gebiet lebte, ist nicht mehr da.
Das Gelände des alten EBV ist neu gestaltet worden.
Mit einem Ort der Vergangenheit, dem „Energeticon“ und einem Restaurant.
Dieses liegt im gleichen Gebäude wie das Museum, dem ehemaligen Langhaus.
Früher war das mal eine Werkstatt, heute ein Lokal.
Dort wurde ich abgesetzt, damit Lucie ihre Besichtigungstour machen konnte.
Das Restaurant selbst ist nett, (siehe Bilder) wenngleich auch mir etwas Gemütlichkeit und Charme fehlte.
Das liegt an der Höhe des Raumes und der Grundfarbe schwarz.
Für zu essen gut, aber für zu feiern würde ich was anderes vorziehen.
Es ist sehr sauber und ich konnte, weil ich dort Zeit hatte, zusehen wie man das Essen für ein Familienfest herrichtete. Geschmacklich weiss
ich es nicht, aber bei der Präsentation des Buffets war es sehr ordentlich und sauber zugegangen.
Um die Zeit zu vertreiben trank ich 0,1l Cabernet zu 3,10€.
Der Kaffee war vernünftig und kostete 2,20€.
Flasche Wasser, Gerolsteiner, 6,50€
Das Bitburger 0,4l kam 3,60€.
Tomatensuppe, nicht schlecht, aber auch nicht berauschend, 6,00€
Ach ja, gegessen haben wir auch was.
1 Beefsalat. Kosten: 15,50€
Salat wie gewohnt, etwas an Fleischstreifen, Champignons und Toastbrot.
Essig und Öl zum selber anmachen. Fand ich gut.
Nur, meine persönliche Meinung.
Kaninchen mögen so etwas für gut halten, für mich fehlte irgendwie Geschmack. Nur Essig und Öl war mir zu wenig um mich nicht auch als Kaninchen zu fühlen.
1 Garnelensalat. Kosten: 15,50€
Salat wie gehabt, 2 Spiesse Garnelen ( Lucie sagte: Gut) dazu eine kleine Schale hausgemachten (?) Dressing und auch Toastbrot.
Fazit: ach, ja. Wir hatten Hunger. Es war nicht schlecht, aber viel Luft nach oben in der geschmacklichen Abrundung.
Nun, ich habe dort meine Zeit abgesessen bis ich wieder abgeholt wurde.
Hatte gegessen und getrunken.
Basta.
Noch einmal?
Vielleicht, aber nur wenn es keine Alternative gäbe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen