Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. April 2023

Living in Alsdorf-Ofden

 

Bei unserem Besuch in Alsdorf, war die ESSEN Frage immer das Hauptthema.

Das Hauptproblem  dabei war meist, da ich nicht gut zu Fuss mehr bin, ein Restaurant zu finden das Parkmöglichkeiten bot bzw. Fussläufig  für mich zu erreichen war.

Ofden, als meine alte Heimat, hat seit kurzem ein neues Restaurant und das Parkproblem war lösbar.

In der ehemaligen Gaststätte Wernerus war nun das Living.

Innen vollkommen neu gestaltet.

Ambiente wohltuend schlicht und doch nicht billig.

Angenehm.

Die Bedienung war sehr ausgeglichener Natur.

Aber, was solls, wir hatten Zeit.

Eingang und Toiletten barrierefrei. 

Platz auch für Rollstühle vorhanden.

Wir bestellten zwei 0,5 l Kölsch zu je 5,30€.

Sie kamen auch an, aber es waren nur 0,4l.

Meine Bemerkung zu Lucie „wetten, wir bezahlen 0,5l“ lies sie lächeln, aber die Rechnung im Nachhinein gab mir recht.

Alter Trick, oft angewandt, klappt immer noch.

Fangen wir bei Lucie an

Flammkuchen Living.

Sehr gut angerichtet.

Teig wie er sein musste, belegt mit Ziegenkäse und Walnüssen,  Birnen und Honig.

Sehr gut Ihr Urteil.

Kosten: 13,90€

Nun ich. 

Bestellt: Saltimbocca zu 17,90€

Bekommen: ein Stück Fleisch.

Warum setzt man auf eine Speisenkarte ein Gericht, wenn man nicht weiss was es ist und es darum auch nicht servieren kann? 

Doch was war nun auf dem Teller? 

Ungeschälte Kartoffeln. Nicht mein Ding und von Rosmarin keine Spur.

Auf dem Stück Fleisch etwas Unkraut.

Auch etwas angebratener SchinkenSPECK.

Ein Schälchen  mit Dip. Geschmack unbekannt, aber es waren zwei Champignons vorhanden.

Dazu der übliche Salat..

Vielleicht bin ich ein Meckerer geworden.

Aber es war eben nicht was bestellt hatte und das, was da lag zwar optisch sehr gut, aber nicht unbedingt mein Ding.

Schade.

Ich habe nichts gesagt, denn ich glaube, der Mann der uns bediente, hätte nicht gewusst was ich meinte. 

Also.

Eine wirkliche Bereicherung für Ofden, denn früher war nichts ähnliches dort.

Darum werden die Ofdener zufrieden sein, ich war enttäuscht.

Nicht vom Restaurant selbst, aber von so manchem. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen