Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 14. April 2023

up de Birke in Ladbergen

 


Nun, wir sind unterwegs, und haben Hunger. Zur Übernachtung sind wir in einem Hotel mit angeschlossenem Gasthaus ( oder auch umgekehrt) eingekehrt. Wir sind in „ up de Birke“ in Ladbergen. Das Haus (Restaurant) liegt sehr angenehm von der Autobahn entfernt, also ruhig. Parkplätze übergenug. Mir scheint, das es im Sommer ein Ausflugsziel ist. Für mich, als alter Mann wichtig. Links am Hoteleingang eine Auffahrtsrampe. Innen die Einrichtung rustikal, wie man es auch erwartet. Toilettenanlage top und modern. Barrierefrei. ( Dorthin war mein erster Gang nach der Autofahrt) Was zuerst positiv auffällt: Ein sehr freundlicher Wirt . ( ist heutzutage nicht selbstverständlich) Und eine überaus sympathische und herzliche Wirtin. Bier war angesagt. Ich trank „Krusovice“ ( weiss der Henker was das war, aber GUT.) Lucie ein normales Bier. Das war ihr dann nicht genug, und das nächste war ein „Zwickl Kellerbier“ Um die Weiterfahrt am nächsten morgen nicht zu gefährden, blieb es dann auch dabei. Preise wie üblich ( Rechnung leider verloren) Speisenkarte. Da begann das grosse Zittern. Das, was ich vorher im Internet recherchiert hatte, gab es nicht. Es gab zwar eine Karte mit verschiedenen Gerichten, aber alles lief auf „Schnitzel“ raus. Nicht mein Ding. Die Wirtin empfahl uns…. Nun geht es los. Ich habe die Rechnung nicht mehr, also weiss ich auch die Namen nicht mehr. Dafür aber beide Gerichte in den Fotos. Es waren „Krüstchen“ Lucie eines. Das war: ( Käse Krüstchen ?) Nomen est Omen Kroketten, ein Stück zartes Fleisch, belegt mit Camembert und Preiselbeeren plus Salat mit Dressing. Und ich eines. ( Ovenbecker Krüstchen ?) Das waren zwei halbe Toastscheiben. Etwas gemischter Salat mit einem tollen Honig/ Senf Dressing. ( was Gott sei Dank genug war und trotzdem nicht durch die anderen Speisen lief.) Eine Unterlage aus geschmälzten Zwiebeln mit frischen Champignons. Darauf ein Stück Fleisch ( was sogar zart war) Plus als Deckel ein Spiegelei. Hört sich banal an, aber war toll abgeschmeckt und versöhnte mich völlig. Sei es, dass ich nicht verwöhnt bin oder auch Hunger hatte, es war genau richtig. Auch in der Menge. Beide Krüstchen per Stück: 14,50€ Wir beide waren zufrieden.Vor allem nachdem wir beide noch einige hochprozentige Dinge von "Sasse" probiert hatte

Also, ich würde wieder kommen.Und wenn es dann noch eine richtige Speisenauswahl gäbe, wäre der Tag für mich hier gerettet.

Schaun mer mal






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen