Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 24. Januar 2024

"CIAO CIAO" Heringsdorf



Nun, irgendwann kommt jeder mal an die grosse Seebrücke. Bestimmt. Es lohnt sich aber auch.

Am Anfang derselben ist eine Passage mit irgendwelchem Kram den man an die Leute bringen möchte.

Für mich die TOP Lage im ganzen Ort, das Sahnestückchen, sind die zwei Geschäfte am Übergang zur Seebrücke. Links und rechts am Ausgang des Hauses. Ist es nun Zufall das es zwei Italiener sind oder einfach nur Instinkt der beiden.

Im Winter ist das eine, eine Eisdiele, zu.

Das andere ist mehr ein Bistro.

Der quirlige Padrone erinnerte mich sofort an Rimini. Die Art mit den Menschen um zu gehen. Zu verkaufen, möglichst schnell und trotzdem alles im Blick zu haben. Muss man aber mögen.

Es gibt hier Kaffee und Kuchen, aber auch Mittagessen. Sitzt man drinnen, kann man die Promenade und Seebrücke gut übersehen.

ACHTUNG: KEINE Toilette im Laden. Irgendwo da draussen im Gebäude, in den Zufahrtswegen, ist etwas untergebracht.

( empfand ich als Mangel)

Nun erstmal waren 2 Glas Glühwein gefragt.

Es waren Tassen zu je 3,20€ . Gut trinkbar würde ich sagen. 

Lucie bestellte: Canelloni mit Ricotta und Spinat. Preis: 12,50€




SIE meinte: Durchschnitt. 

Und ich? Lasagne Bolognese zu 12,50€




ICH meinte: Durchschnitt.

ICH hätte etwas mehr draus gemacht. Vor allem bei der Tomatenpampe. Was mir auffiel, beide Gerichte standen noch ca. 10 Minuten auf dem Tisch und die Pampe blubberte und kochte immer noch.

Kein Kommentar von mir, aber………

Es war draussen kalt, wir wollten was essen, also es passte.

Hinterher noch ein Warsteiner 0,33l alkoholfrei zu 3,50 und einen Amaretto Caldo zu 5,70€ für Lucie.

Das war es.

Immerhin auch 41,00€

Es war genau das, wie ich es auch sah.

Eine kurze Zwischenrast bei der man sich was in den Magen schob und sich aufwärmte.

DAS war es aber auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen