Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. Januar 2024

"Kelch Fischrestaurant" Koserow



Eigentlich heisst es Museumsrestaurant.
Der ganze Raum ist ein Museum.
Doch fangen wir von vorn an.
Das Restaurant liegt etwas abseits der Hauptstrasse, aber durchaus gut ausgeschildert. Hinweisschild an der Strassenecke beachten.
Der Eingang selbst ist eine Autoeinfahrt. Das Restaurant selbst kann man von der Strasse aus nicht sehen.





Keine Angst wegen Parkplatz. Wenn man die Einfahrt zum Restaurant durchfährt landet man auf einem grossen Parkplatz mit anschliessender Terrasse. Alles ist ebenerdig.
Für Behinderte und Rollstuhlfahrer keine Probleme. Innen wird man von einer sehr freundlichen Dame empfangen. Auch die Tischzwischenräume sind grosszügig. 
Die Toiletten ebenso und sehr modern. 




Die Tische selbst haben ihr Blümeken und Pfeffer- und Salzstreuer. Mühlen werden eines Tages auch sicher hier ihren Einzug halten.
Es wird draussen darauf hingewiesen, das man frisch kocht, was seine Zeit kostet.
Ist auch so, wenngleich die Zeit bei uns vollkommen in Ordnung war.
Ich hätte mich auch gewundert wenn es schneller gegangen wäre.
Im Angebot sind Vorspeisen, Fisch (na klar) aber auch Vegan und Fleisch.
Der Innenraum ist ein Sammelsurium verschiedenster Gegenstände, aber durchaus noch nicht erdrückend. Der Service eine überaus freundliche Dame und ein ebensolcher Herr, der gleichzeitig als Koch fungiert. 
Bier war Duckstein. 1/2 Liter zu 5,90€.
Da ein 0,4 ( trotz Karte) nicht erhältlich war, gehe ich von Flaschenbier aus. War mir aber egal.
Bestellung von mir.
Fischsuppe mit Edelfisch. Kosten: 9,80€
Leicht Rahmig, wenig Kartoffeln, wenig Gemüse, viel versch. Fischstücke. Vom Geschmack hervorragend abgeschmeckt und den Preis absolut wert und auch empfehlenswert.
Lucie wollte den Küstenteller zu 26,90€



Eine Schüssel mit Bratkartoffeln. Gut.
Gebratener Seelachs und Heilbutt, plus Salatbeilage. 
Ihr Urteil. Gut und reichlich.
Mir stand der Sinn nach Matjes zu 23,50€



Eine Schüssel mit Bratkartoffeln. Gut, mehr nicht.
Joghurt-Apfelremoulade. Ok.
3 Filets. Aalrauch, Bärlauch und Sherry. 
Vollkommen in Ordnung. Da es zugekaufte Ware ist, kann man dem Wirt nichts vorwerfen. Es gibt intensivere, geschmackvollere Ware. Besonders beim Sherrymatjes. Aber ich war zufrieden.
Ich persönlich hatte auch überall mehr Zwiebeln erwartet. Fehlten mir beim Matjes. 
Bei uns beiden waren die Portionen in der Menge vollkommen genug.
Anschliessend: (einige)
Grappa 4cl. = 5,50€ Fabrikware
Hauseigener Kräuter. 4cl = 6,20€
Kelchs Butterscotch. 4 cl = 6,40€

Davon haben wir dann noch ein Fläschchen mit genommen.
Da der Aufenthalt sehr entspannend war und wir uns vollkommen wohl fühlten, war also alles paletti.
Für uns zählt nie die aufgewendete Summe an Geld, sondern immer nur das Ergebnis.
Und das stimmte eben hier.
Leider ist das Restaurant die nächsten 4 Tage geschlossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen