Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 17. Juni 2019

#Chiaro di Luna in Söll


Nun, wieder einmal unterwegs auf der Suche nach Essen in Söll.
Es gibt hier eigentlich viel Restaurants, aber nur die wenigsten finden meine Aufmerksamkeit.
Entweder Eingangstreppen oder keine Parkmöglichkeiten.
Vielleicht überlegt man mal, dass nicht jeder 100 oder mehr Meter zu Fuss gehen kann um dann noch eine Treppe empor zu steigen.

Ein freier Parkplatz in meinem Blickfeld nahm mir auch heute wieder die Entscheidung ab.
Heute gibt es Pizza.
Pizza bei einem Türken.
Wäre lieber zu einem Italiener gegangen, aber wie gesagt. Siehe oben !!!

"Chiaro di Luna." nannte sich das Etablissement.
Ist das Türkisch???

Weiss der Henker ob es in Türkisch auch das Wort „Luna“ gibt.
Von vornherein. „Es basst immer noch nicht“
Das sah ich schon beim eintreten.

Die Eingangsstufe ist erklimmbar, da an der Seite ein Geländer ist.
Ich wurde höflichst, NACH  dem hinsetzen, dazu aufgefordert, doch an einem kleineren Tisch Platz zu nehmen.
War ok. für mich, obwohl während des ganzen abends keine neuen Gäste kamen.

Aber die, die da sassen, waren schon interessant.
Ich beobachte gern fremde Menschen.
Und wenn die dann noch so laut sprechen, das man zuhören MUSS, dann ist alles paletti.
Österreicher in ihrem Heimatland zeigen es gerne sehr lautstark.

An einem Tisch ein Ehepaar mit 2 sehr gut erzogenen Kindern zwischen 6 und 10 Jahren.
Touristen ???
Angenehm. Sieht man heute leider sehr selten.

Am anderen Tisch zwei Österreichische Ehepaare, die sich gegenseitig versuchten zu erzählen wie toll sie sind.
Wie die Geschäfte laufen.
Interessant war für mich die Tatsache, dass eines von Ihnen  nur noch Mediterran isst, die Vorzüge von Oliven pries, die besondere  Wirkung von Salaten hervorhob und dabei Weissbier und Obstler trank.
Man muss heute eben gesund leben.

Ich war dran.
Der Wirt ein älterer Herr, der Sohn oder Schwiegersohn kannte den ganzen Abend  nur das  Handy ohne den Kopf zu heben, brachte die Karte. 

1/4 l Valpolicella zu 5,90€ war das erste.
War normal und ok.

Die Karte bestand zwar auch aus einigen anderen Gerichten, aber ich merkte, HIER war Pizza angesagt.
Es gab auch Pasta in verschiedenen Variationen.
Die Türkischen Angebote kannte ich nicht, darum auch kein Bedarf.
Auf gut Glück wollte ich nichts probieren und der Wirt machte mir nicht den Eindruck als ob er bereit wäre mir etwas zu erklären.
Also Pizza. Warum auch nicht? Lange keine mehr gegessen.
Diavolo zu 9,90€ sollte es sein.

Was mich verblüffte, war, wie schnell sie an meinem Tisch war.
Gross, auf einem Holzbrett, sehr dünner Teig, nicht knusprig, gut belegt, schmackhaft.

Ich war zufrieden, da ich nicht mehr erwartet hatte.

Die gesamte Atmosphäre war nun nicht atemberaubend, aber ok. 

Noch einmal?
Würde sagen: Genau wie gestern.
Wenn ich nichts anderes finde, und der Parkplatz lockt, vielleicht ja.

Da mein Muckelchen z.Zt. im Krankenhaus ist, teste ich eigentlich in dieser Zeit alles aus, wo ich demnächst mit ihr hingehen kann.
Denn Treppen steigen oder weit laufen, können wir beide nun mal nicht mehr.
Jetzt habe ich Zeit dafür um DAS zu finden wonach ich suche.
Sieht seeeehr schwer aus.
DAS Österreich, was ich von früher her kenne, scheint es nicht mehr zu geben.

Bis jetzt hat ganz Söll mich jedenfalls noch  nicht überzeugt.
Da bin ich von Ellmau andere Gasthäuser gewohnt. 
Wie heisst es so schön?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schaun mer mal.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen