Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. Juni 2019

#Dorfstuben in Söll


Nun, heute ist der zweite Tag an dem ich essen ging.
Mein Ziel war: 
Die Dorfstuben in  Söll.
Warum?
Weil vor der Tür ein Parkplatz frei war.
Der Eingang war behindertengerecht.
Also, hinein.

Drinnen war ich der einzige Gast.
DAS hätte mir zu denken geben sollen.
Draussen waren zwar einige Tische besetzt und auch noch viele frei, aber ich esse, wenn es geht, nie draussen. 
Ich wählte die Gaststube wo ich auch wieder der einzige Gast war.
Heute ist  Samstag und in der Saison.

Die Toiletten scheinen im Keller zu sein, also Behinderte vorher nachfragen.

Der Service, freundlich und schnell.
Das war es aber auch schon.

Das Bier kam: Für mich unbekannte Marke, aber nicht schlecht. Trinkbar gekühlt.
Kosten: 4,10€
Normaler Preis hier. 

Die Karte wurde ebenfalls gereicht.
Der Inhalt, allgemeiner Durchschnitt.
Bestellung raus.
Und nun warten.
Ich bin kein Freund vom schnellen Essen liefern. 
Denn dann ist es meist aufgewärmter, fertig portionierter Schmarrn. 

Es kam, nach angemessener Zeit.
Holzfäller Pfanne.
Kosten: 13,50€
Kleine schwarze Pfanne gefüllt mit Gemüse (TK Ware) 
Bratkartoffeln (sehr braun)
2 dünne Scheiben Schweinernes.
Darauf ein paar Röstzwiebeln.
Genug für mich.
Geschmack, na was will man da verkehrt machen?
Salz stand nicht auf dem Tisch.
Hätte ich brauchen können.
Da ich nicht gefragt habe, mein eigenes Verschulden.

Der Clou kam noch.
Ich bat, im Anschluss an mein Essen, um einen Malteser.
Die Dame des Services kannte dieses Wort und auch die Marke nicht und konnte damit nichts anfangen. 
Ich meinte, na dann bringen sie mir eben einen anderen Aquavit.
Pures Nichtverstehen auch nach nachfragen und Erklärungen meinerseits.
Das Wort  Aquavit existierte nicht in ihrem Wortschatz.
Als ich dann Obstler sagte, war auch sie zufrieden.
Der kostete dann 2,40€ und der Espresso (man sagt hier: Kleiner Brauner, obwohl DAS etwas anderes ist. Aber ich werde den Deibel tun und einen Österreicher aufklären) wie gesagt der Espresso kostete 2,30€.

Fazit.
Ich war satt.
Mehr auch nicht.
Zufrieden und noch einmal?
Wenn wieder mal woanders kein Parkplatz frei ist. 
Ansonsten?

Man soll in Touristengebieten nie aufgeben.
Einmal findet man schon das Restaurant wo man sagt:
Basst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen