Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. Juli 2022

"Europa" Garding

Man sollte aber auch mal was kleineres essen.

So die Idee.

Pizza wäre doch was. Lange nicht gehabt. Ich selbst bin nun kein Fan von diesen Teigplatten mit was drauf, aber manchmal muss es schon sein um zu erkennen wie gut richtiges Essen sein kann. Meine Abneigung kommt daher, dass ich zu oft diesen Teig da in der MItte nicht durchgebacken bekommen habe . Ich mag eben diese matschige Pampe nicht. Im übrigen kenne ich richtige Pizza. Die hat meist mit den hiesigen nichts gemeinsam. Allein schon die Aussage: „Sie war schön knusprig“ ist , nach meiner Erfahrung im Süden Italiens völlig undenkbar. Dann kann ich auch Knäckebrot essen ( Auch ein Greuel für mich)

Doch zu den Realitäten.

Lucie mag Pizza.

Hat da noch jemand Widerworte? WEHE!

Auf zu einer Pizzaria ,von der ich weiß, das diese Bezeichnung nur ein Nebenprodukt ist. Man kann dort auch ausgezeichnet „vernünftig“ essen. Fleisch oder auch Fisch.

Das EUROPA in Garding.

Von der Hauptstrasse, gegenüber dem EDEKA Markt die kleine Gasse rein. An KERLIN vorbei. Links oder rechts rum um die Kirche.

Dort steht das ehrwürdige „Kardamon Haus“

Parkplätze satt. Aber, Kopfsteinpflaster. Rollatoren oder sonstwie etwas problematisch.

Ansonsten ist das Lokall barrierefrei  Auch die sehr sauberen Toiletten.

Man kann auch auf der überdeckten Terrasse sitzen. Autoverkehr ist kaum, also ruhig und ohne Abgase.

Innen, sehr gepflegt und beileibe nicht mit einer Pizzabude zu vergleichen.

Freundliche Bedienung. (Keine Deutschen! Gott sei Dank)

Um es kurz zu machen.

Getränke : Lucie Bier 0,5l = 4,80€. Ich Valpolicella 0,25l = 6,00€

Beides ok.

Pizza: Lucie Rucola mit Parmaschinken = 14,50€ . Ich Capricciosa = 12,90€

2 Ramazotti  0,2l = je 3,00€

2 Espresso = je 1,80€

Alles gut.

ich war satt, mehr nicht.

Lucie war begeistert.

Ich musste es notgedrungen auch sein. (Was richtiges auf dem Teller wäre mir lieber gewesen) aber man wird eben im Alter bescheiden.

Fazit:

Durchaus empfehlenswert. Wären wir länger auf Eiderstedt geblieben, wäre es nicht bei diesem einmaligen Besuch geblieben.

Mitentscheident war für mich das Interieur und der Wohlfühleffekt. (na ja, bei dieser Tischdame kein Wunder)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen