Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. Juli 2022

"Kerlin" Garding

Im Prinzip gibt es in Garding, Restaurantsmäßig, nicht viel Auswahl.

Eigentlich nur zwei in denen es sich lohnt essen zu gehen.

Und beide liegen auch noch versteckt, abseits der Hauptstrasse.

Das eine an der Kirche mit dazugehörenden vielen Parkplätzen.

Das andere in der kleinen Nebengasse die zur Kirche führt.

Schräg gegenüber von diesem Restaurant ist eine Apotheke und eine kleine Gasse die zu einem Parkplatz führt.

Entfernung von dort zum Restaurant ca. 40 Meter.

Also auch bei großem Hunger noch überwindbar.

Ich spreche von KERLIN.

Seit Jahren dort ansässig.

Sein Merkmal ist das Schweizer Rösti.

Er lässt es sich nicht nehmen, für jedes Rösti einen eigenen Teller zu nehmen und in der Mitte prangt dann immer eine halbe Cocktail Tomate mit einem, aus Käse, geschnittenen Schweizer Kreuz.

Ist eben sein Markenzeichen.

Nur…….

Da es ein zwei Mann Betrieb ist, man zwar immer Zeit zum essen haben sollte, er aber alles selber und eigenständig macht, nimmt DAS auch seine Zeit in Anspruch.

WIR haben diese Zeit immer.

Denke aber, bei Hochbetrieb kann es zu Verzögerungen  kommen.

Haben dann alle auch Verständnis?


Nun gut.

Ich kenne dieses Restaurant schon seit zig Jahren.

Immer gut.

Die Karte überraschend vielseitig.

Meine Standardgerichte sind dort immer:

Lammspieß „ Cafe de Paris“ zu 29,50 € oder Fischcurry zu 23,00 €

Natürlich gibt es viel anderes und alles ist eigentlich Top.

Nur diese zwei Gerichte stellen bei mir Tradition dar.

Schön war es, SEHR persönlich mit Namen begrüßt zu werden. Immerhin war ich einige Jahre nicht mehr dort gewesen.

Alles ist so wie ich es in Erinnerung hatte.

Eine der wenigen, kleinen Restaurants, bei denen man noch ein Amuse-Geule bekommt.

Kleine, frisch gebackene, verschiedene Brötchen und ein schmackhaftes „Schmalz“ dazu. (Könnte ich mich reinknien)

Es geht alles sehr ruhig und entspannt vor sich.

Auch an Desserts kann er aufwarten.

Ich würde sagen: Alte Schule.

Das Restaurant ist aber genau so alt. Trotz einer vor ein paar Jahren erfolgten Renovierung.

Auch die Toiletten sind zwar sauber, aber eben alles ist in die Jahre gekommen.

Da ich das auch bin, stört es mich nicht. Im Gegenteil. Aber andere auch nicht?

Auf jeden Fall, das Essen und die persönliche Bedienung durch Frau Kerlin machen alles wieder wett.

Ich wünsche ihnen noch ein paar gute Jahre.

Wie bei mir.

Alles hat aber auch irgendwann mal ein Ende.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen