Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 19. Juli 2022

"Kolles Fischpfanne" Lemkenhafen

Heute ist ein sehr warmer Tag.

Lucie meint, erhebe Dich mal, wir gehen an  den Strand und anschließend essen.

Dabei würde ich viel lieber in meinem  Sessel hocken bleiben und selber kochen.

Aber, die angedrohte Strafe bei Verweigerung, veranlasste mich, mich zu erheben und an den Strand mit ihr zu fahren.

Dort machte sie einen Strandspaziergang und ich bewunderte derweil die Nixen.

Nun stand nur noch das Essen aus.

ICH wollte Fleisch, SIE Fisch.

Da ich ein guter Mensch bin, wurde mit IHRER  Mehrheit beschlossen:

Es gibt Fisch.

„Kolles Fischpfanne“ bot sich also an.

Wie öfter schon.

Parkplatz kein Problem.

Barrierefrei sowieso.

Terrasse ohne Auto Belästigung.

Sehr freundliche, aufmerksame Bedienung.

Platz ist gegen 16,00 Uhr immer vorhanden.

Die Tische auf der Terrasse nicht eingedeckt, aber mit Pfeffer- und Salzmühlen versehen.

Zuerst zur Toilette (war dringend) SEHR sauber und gepflegt.

Wo liegt also das Problem?


Erst mal für mich ein 0,5 l Köpi und für meine Begleitung ein König Ludwig Dunkel, auch 0,5 l.

Preis je 5,00€

Das schlimmste war getan.

Der Durst in seine Schranken gewiesen.

Dann  kam das Essen:

Zuerst eine Ochsenschwanzsuppe zu 6,50€ (für beide - irgendwo muß man ja anfangen zu sparen)

Sie war gut. Die Einlage nicht zerfallen. Wobei ich aber vom Gefühl her darauf tippe, das der Ochsenschwanz nur auf der Verpackung stand.

Man kann mich aber gut eines besseren belehren. Es soll ja noch Wunder geben.

Hauptgericht:

SIE: Zanderfilet mit Lauchgemüse und Bandnudeln. Urteil von Lucie: „Manno, Sau lecker.“ (Kosten: 18,50€)

ICH: Fischteller Neptun. Dreierlei Fisch aus dem Meer, Dampfkartoffeln und Muschel-Krabbenpüree. 

Dazu einen Blattsalat. (Kosten : 22,50€)

Das Dressing wurde am Tisch, aus einer Sauciere, auf den Salat gegossen. Das ich das noch einmal erleben durfte!!!

Mein Essen? Nun, ja,. Da ich auf Holzfällersteak heute progammiert war, kam es nicht so richtig an. Dabei empfand ich den Fisch als „etwas trocken“.

Aber der ganze Tag war heiß und trocken, also kein Meckern.

Der anschließende Espresso war ein „Deutscher“ und kostete  je 2,40€ . Aber guten Espresso kann man eben nur beim Italiener trinken. 

Alte Schulweisheit.

Doch was solls.

Lucie schaute mich verliebt an, Das ist immer ein Zeichen das es ihr geschmeckt hat.

Bis jetzt ist also alles paletti.

Mal sehen was heute noch kommt.

Ach ja, Gesamtkosten um die 65,00€








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen