Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 21. März 2014

Prolog

Hier möchte ich so über das Essen, Restaurants und vielleicht auch nur so im allgemeinen was schreiben.

Warum?
Ich bin schon seit längerem bei Restaurant-Kritik tätig, möchte aber den Kreis der lesenden erweitern und auch mir gleichzeitig die Möglichkeit einräumen mal etwas nach zu blättern.

Natürlich bin ich subjektiv
Ich habe auch Wünsche, aber immer realisierbare.
Ich war auch mal sehr zufrieden. Dann möchte ich es auch sagen.
Vielleicht profitiert jemand davon.

Die ewigen „ Kritiken „ bei RK, > Klick < ohne Inhalt und ohne Resonanz gehen mir auf den Keks.
Schon das Wort „ Kritik „ ärgert mich seit Jahren.
Kritik kommt von kritisieren !!
Das kann man auch, wenn es eben so war, aber ich möchte „ REZENSIEREN „ , berichten, den Wirt nicht als Feind ansehen, ihm manche Betriebsblindheit aufzeigen. ( Er steht in der Küche, das Personell ist das Bindeglied zum Gast. Immer zum Vorteil des Restaurants?)

Meine Erfahrungen : Die Anforderungen der meisten Gäste sind maßlos.

Ich habe auch kein Verhältnis zu diesen Abfütterungstempeln ( wie bei RK mit Hochachtung gelistet)
Ich möchte eine ehrliche , bodenständige, schmackhafte Kost.
Diese kostet Geld und braucht in der Herstellung seine Zeit.

Wenn ich dann lese, in 5 Minuten waren die Getränke und das Essen  am Tisch, dann weiß ich, das ich nun schnell das Lokal verlassen muss. 
Denn TK und Micro stellen für mich kein Kocherlebnis dar.

Ich war noch nie bei diesem großen „M“
Muss ich nicht haben.

Gehacktes in die Pfanne hauen, kann jeder Idiot.

Dann kommen die Pizzafresser.
Von nichts eine Ahnung, aber „ die Pizza war schön kross, Typisch Italienisch „
Fragt man sie mal, ob sie den Unterschied zwischen einer Pizza aus dem Norden und einer aus dem Süden kennen, müssen sie meistens passen.

Asiatische Küche wird als „ Chinesisch „ bezeichnet.
Wieder so ein Schwachsinn. Es gibt keine Chinesische Küche ! China ist ein Erdteil und keine Republik.
Die im Norden können die im Süden nicht einmal verstehen und was im Norden gegessen wird, da wird einer aus dem Süden noch nicht drauf spucken.

Und weil bei RK nur indifferenter Blödsinn zur eigenen Präsentation stattfindet, versuche ich es mal hier.

Ich bin kein Gourmand, sondern das Gegenteil.

Den Hartweizengries ( wenn es denn welcher ist ) mit Wasser verrühren und diese Pampe 5 Minuten kochen, stellt ja für die heutige  Generation scheinbar schon das Non plus Ultra dar.
Kann es ja auch.
Wenn z.B. die Sauce alles rausreißt. Die Präsentation den Appetit anregt.
Oder, oder.

Da wird dann Wein geordert.
Ich wußte bis vor kurzem nicht das man auch 0,1 l bekommen kann.
Dafür wird dann mal leicht 4 oder 5€ bezahlt.
Wein ist wie Blutwurst. Keiner weiß was drin ist. 
Er muss mir schmecken. Aber bitte auch in vernünftigen Mengen und nicht um meine Lippen  zu befeuchten.
Ich kann diesen Blödsinn mit „ im Abgang nach leichter Beerennote die Geschmacksnerven betörend „ einfach nicht hören.

Bei allem versuche ich, wie immer im Leben, fair zu bleiben.
Im Hinterkopf ist bei mir immer.
Der Wirt kämpft um seine Existenz. Er hat es schwer bei der heutigen Mentalität:

SCHNELL, BILLIG, VIEL.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen