Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 27. März 2014

Restaurant-Kritik.de

RK ?
noch kein Begriff?

Das findet man hier: http://www.restaurant-kritik.de
Und mich unter „Wastel“ 

Die Idee an sich, finde ich gut.
Die Umsetzung eigentlich auch.
Der Erfolg auch.
Nur, wie die Macher damit umgehen ……… ist zwar ihre Sache, aber ich würde mit Sicherheit bei denen keine 5 Tage in Hamburg alt werden.
Vor allem sehen sie viel zu sehr auf „ Klicks „ statt auf Qualität.
Warum dümpeln die nur seit Jahren immer im selben Fahrwasser? Man könnte daraus eine allumfassende Idee werden lassen.

In vielen Sachen haben sie noch nicht begriffen, das diese, Ihre,Seite von den Usern gestaltet wird, mit und von denen lebt.
Aber das sind interna.
Das schmälert aber nicht den Sinn dieser Seite.
Noch einmal: Ich finde diese Seite lesenswert !


Das Wort “Kritik“ in ihrem Aufhänger ist zwar Blödsinn, aber die in HH finden das gut.
Diese Wort beinhaltet von vorn herein „Meckern“ „Kritisieren“ und nicht beobachten und berichten.
Ich schreibe dort NIE eine Kritik, sondern immer eine Rezension.

Was will RK ?
Die Idee dahinter ist, wenn man, wie ich z.B., in einer fremden Stadt bin und Hunger habe, was dann?
Wo ist ein Restuarant?
Parkplatz?
Behindertengerecht?
Hunde erlaubt?
WAS gibt es zu essen?
Kann Oma auch die Toilette benutzen oder ist die im Keller?
Werde ich preislich über den Tisch gezogen?
Wird meine Jeans auch anerkannt?
Frisch oder TK und Micro ?
usw, usw.

Das alles kann ich dort per App abfragen.
Die Rezensionen werden von Besuchern ( Gästen ) erstellt und in Form eines Statements zu Papier gebracht.

Natürlich wird auch viel Schrott abgeliefert, aber das hat man schnell raus.
Wer lesen kann , ist klar im Vorteil.

Ich bin trotz aller Widerwärtigkeiten immer noch dort.
Man muss ja keine persönlichen Freundschaften mit den Machern schließen

Es macht das Leben für mich schöner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen