Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Der #Ollas G de Luxe (1)


Jeder Mensch sollte immer ein Hobby haben.
Ob es nun ein Auto, eine Frau oder Kinder sind, ist egal.
Ich z.B. habe das Essen, Lebensmittel und das kochen so zu den Dingen gemacht, die mich interessieren.
Kein Topf sagt mir zu Nazi und kein Lebensmittel meint ich wäre ein Rassist.
Es macht mir nun mal Freude und meinem Muckelchen auch.
Und genau das sieht man uns auch an.
Wir können essen was wir wollen, wir werden einfach nicht schlanker.

Da kann man doch.....
Weniger Fett und so.....
Schmecken soll es aber auch.....
Dazu meine Unart, alles was Draht und Schalter hat muss ich haben...

Im Urlaub lange im Internet gesucht, verglichen, Erfahrungen ausgesucht, und auch bestellt.

Fensterputzroboter. 
Neue Lisa (Saugroboter. Lisa wird in Pension geschickt) 
Neuer Wischroboter.
Und natürlich, einen Multikocher.

Als wir nach Hause kamen, stand die Kiste im Flur.
Mal rein schauen, am Kopf kratzen, und mir überlegt.
Da gibt es aber bestimmt viele Frauen (und Männer) die die gleichen Anfangsschwierigkeiten wie ich haben werden.
Die Idee für einen neuen Blog war geboren.
Vielleicht kann ich aber auch jemandem in der Entscheidungsfindung helfen!!??

Nun da ist er.
Der Multikocher Ollas G de Luxe
Das er aus Spanien kommt, merkt man daran, das er Spanisch spricht.
Man kann  ihn auch beim Hersteller kaufen.
Ist billiger als hier.
Kostenfreie Lieferung.
Aber irgendwie haben die einen Trick gefunden das mit 12,00€ sich bezahlen zu lassen. 
Dafür kommt er aber auch per Express. 
Auch das geschriebene in den beiliegenden Büchern ist ist in Spanisch.
Natürlich gibt es auch Deutsche Übersetzungen. 
Nur Vorsicht. Man muss immer mit überlegen, denn z. B. Schale oder Eimer usw. ist immer das gleiche.

Kleines Beispiel:
Kalibrierung der Waage.
„Geben sie 1 kg Gewicht ein. Wenn das Gewicht 990 -1010 Gramm anzeigt ist es gut““
Dann:
„Halten sie den Knopf „P“ gedrückt während sie das Gerät an das Stromnetz anschließen.“
Blödsinn, denn wenn das Gerät vorher nicht an das Stromnetz angeschlossen ist, ist der Bildschirm dunkel und das Gerät zeigt nichts an.

Dieses kleine Beispiel zeigt, dass man immer auch den Kopf mit einschalten sollte und nie blindlings übernehmen kann.
Die erotische weibliche Stimme lässt sich problemlos auf Deutsch umstellen.

Das ist die erste Übung.
Sollte man machen, da diese Prozedur 9 Minuten dauert und man beobachten kann WAS im Gerät passiert.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Ventil das den Druck abbaut.
Die bildliche Darstellung ist um 180 Grad verdreht gegenüber der Wirklichkeit.
Ein wackliges Ding.
Immerhin scheint es zu funktionieren, denn man muß lange damit rum fummeln ehe man den Deckel aufmachen kann.
VORSICHT, der austretende Dampf trifft immer die Finger.
Tuch nehmen.

Immerhin habe ich das erste Wasser zum kochen gebracht.
Horrido.
Der nächste Streich kommt bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen