Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 30. Oktober 2018

Der #OLLAS G de Luxe (6)


Heute ist Minnas (Ollas) Pause. 
Bin mit dem Fensterputzerroboter unterwegs.
Nach 8 Wochen haben alle Scheiben es nötig.
Essen kochen?
Gute Frage.
Denke mal den ersten Stollen heute an zu schneiden.
Es ist zwar ein gekaufter, aber es hat ja noch genügend Zeit einen selber zu backen.
Stollen muss sein. 
Schliesslich bin ich Zuckerkrank. :-)))))))

Besuch kommt auch.
Oma begrüssen und sich von deren Wohlergehen überzeugen.

DA werde ich wieder mit meiner neuesten Flamme, der Minna, glänzen. (angeben) 
Manchmal denke ich, ich könnte auch so eitel werden wie es Frauen von Natur aus sind.  
Ein Glück das mein Muckelchen mich davon schnell wieder befreit und auf den Boden der Tatsachen zurück führt.
Ein kurzer Blick von ihr genügt meist.

Immerhin hat sie sich eingehend erkundigt wie, was und wo ich, was, bei Minna eingestellt hatte.
Ist doch schon etwas.
Oder nur die angeborene Neugier der Frauen?
Schließlich muss sie ja, wenn ich nicht mehr bin, diese Geräte auch bedienen können.
Darum machen wir es gemeinsam.
Wenn etwas nicht klappt, hat auch keiner Schuld.
Wir schaffen das.

Ach ja. 
Meine Fenster.
10 Stück an der Zahl und von beiden Seiten zu putzen.
Da kann das Ding laufen.
Das Ding?
Er muss noch einen Namen bekommen. 
Alles hat bei mir Namen.
Ist dann auch viel persönlicher.
Aber auch dieser Roboter hat seine Macken.
Wer hat die nicht? 
Ist eben auch wie ein Mensch.
Ohne Macken wäre das Leben langweilig.

Das das mir nicht passiert, dafür sorge ich schon.
Denn ich habe ein  Motto.
Bleibe geistig wach. Träumer und Spinner gibt es eh genug.
Manchmal habe ich Angst vor mir selbst.
Man muss doch auch einmal alt werden.

Doch zurück zur Minna.
Trotz aller, immer noch vorhandenen Skepsis, denke ich schon an eine Schwester.
Denn die meisten Gerichte bestehen normal aus mehreren Komponenten.
Also, Fleisch, Gemüse und Beilage.
Na klar, kann man alles auf einmal machen. 
Früher nannte man das Turmkochen.
Will ich aber nicht.
Also muss eine zweite Minna her.
Ist eigentlich schon beschlossen, aber nur noch nicht welche.
Das es keine Heißluftfriteuse wird, scheint klar zu sein.
Doch welche nun?
Da wird verglichen und verglichen.
Eigentlich Blödsinn, denn ich kenne  sowieso nicht viel davon, aber es macht Spass.
Und Spass zu haben, egal wobei, ist immer gut.

Diese Entscheidung wird bei mir eigentlich immer sehr schnell getroffen und dann auch umgesetzt.
Vielleicht eine Aigostar Panda?
Da kann ich herrlich selbst rumfummeln.

Ach Jottchen, was ist das Leben schön.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen