Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 21. Dezember 2014

Bad Kötzting: d'Reim Gregori



Da hat doch mein Gasthof, seit Jahren bekannt unter
 " Gregori ", seinen Namen geändert.
Nun heisst er : " d'Reim Gregori "
Warum?..
Auf Nachfrage.
Ganz früher hiess es eben so hier: " Gehn's zum Reim "
Das muss was mit Ecke oder Kurve zu tun haben. 
Genau weiss das auch keiner.
Glücklicherweise haben sie den Werbefaktor " Gregori" beibehalten.
Der Name ist hier sehr geläufig.

Grund war aber auch eine Generalüberholung des Gastraumes und der Toiletten.

Es ist alles hell und freundlich geworden.
Der alte Muff ist weg. Dafür nun der neue Name. 
Kann man mit leben.

Gestern abend war ich dort essen.
Auch der Service ist neu und nett.
Statt Busen, nun eine männliche Person.
Scheint aber auch in die Umgebung zu passen.
Fazit:
Passt.

Essen.
Ich bestellte Holzfällersteak. Kosten ca. 10,00€
Das man hier sehr oft alles auf einem Teller serviert, daran muss man sich gewöhnen.
Ist eben ein Gasthaus in Bayern.
Gott sei Dank lief keine Sauce oder sonstige Pampe durchs Gedränge.

Immerhin war der angemachte Quark ( so ähnlich wie Tzatziki ) in einem extra Schälchen.
Fritten.
Krautsalat. Selbst gemacht. Wohltuend dezent gewürzt.
Das Stück Fleisch wie es sich gehört. Wie es der Name verspricht. Darüber flüssige Kräuterbutter. 
Die ausgelassenen Speckwürfel hätte man  gern entbehrt. War bald zu viel .
Nun, es gibt ja auch Menschen die mehr als ich essen.
Menge, Qualität und Geschmack wie ich es kenne.
Ich war zufrieden.

Dazu gab es Falterbier.
Es gibt aber auch naturtrübes Zwickelbier.
Ist heute abend dran.

Nette Tischunterhaltung.
Im grossen und ganzen alles ungezwungen. Auch in der Lautstärke. 
Ich mag das wenn Menschen sich natürlich geben und benehmen.
Ich war der einzige " Ausländer " , was man aber wohlwollend zur Kenntnis nahm.

Kann man am ersten Abend mehr erwarten?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen