Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 24. Dezember 2014

und " Michi " hat gesagt.....



" Vesuvio in Blaibach." 
Da gehen wir oft hin.
Da bist du gut aufgehoben.
Ich höre ( meist) auf das was Frauen sagen.

Heute, ein Tag vor Heiligabend, viele Restaurants sind geschlossen. Morgen alle! 
Keine Sau fragt, wo die Touristen was zu essen bekommen, also, hin zu Vesuvio.
Im übrigen, kenne ich diese Situation und regt mich nicht mehr auf.
Entweder wird Kohle geschaufelt, oder sehe zu wo du bleibst.

Das Navi führte mich im dunkeln zwar in die Strasse, aber weit und breit keine Pizzeria.
Rechts abgebogen, falsch.
Zurück.
Dann der Bauernhof, aber das war eine Sackgasse.
Zurück.
Der andere Weg endete im Wald.
Zurück.
Zum Glück traf ich ein Pärchen mit Hund.
Diese sahen meine hungrigen Augen und zeigten mir den richtigen Weg.

Ich erreichte das einsam gelegene Haus.
Grosser Parkplatz.
Schön von aussen.
Schön von innen. 
Wobei etwas zu kühl im Interieur. Passt nach Italien wo es im Sommer heiss ist.

Freundliche Wirtin.
Ich war um 17,30 Uhr der erste Gast. Im laufe des Abends kamen noch welche hinzu.
Das Hauptgeschäft war aber der Abholservice.

Die Karte zwar typisch gross, aber wohltuend übersichtlich.
Im Angebot was man so erwartet.

Zuerst für mich mal ein Viertele Merlot. Standardwein, und er war auch so.
Kein Ausrutscher nach oben oder unten.

Jetzt beginnt mein persönliches Dilemma.
Pizza wollte ich nicht.
Pasta war nicht in meinem Sinn.
Ich bestellte Rumpsteak mit Tomaten, Oliven, Fritten und Salat. Kosten, was an die 11,00€.
Ich weiss, ich weiss, man isst beim Italiener kein Steak!!!!
Die wissen nicht was das ist.
Ich wollte aber :-((((((((
Ich hätte schon aufmerken müssen, als ich das Wort Medium benutzte, und die Wirtin mich ansah.
Dieser Blick hätte mich warnen sollen.

Aber, ich war immun dagegen.
Denn just in diesem Moment spürte ich etwas hartes im Mund.
Ein Stein?
Nein. Ich hatte doch noch nichts gegessen.
????????????????????
Im Backenzahn hatte sich eine  Plombe vom Restzahn getrennt.
Merke: So etwas passiert INMER vor Feiertagen!
Es tat nicht weh, also..... packen wir es.

Also Steak wie angeboten.
Ein Steak ist 2 Finger dick.
Dieses aber nur 5 mm dick.
Nichts gegen die Qualität.
Nur im Himmels Willen, was sollte Tomaten-Ketchupup darüber?
Oliven? Ich wollte nichts sagen, aber die gibt es auch dick, fleischig und ohne Stein.

Der Salatteller war ordentlich.
Keine Fertigpampe drüber. Nur Essig. Das andere stand auf dem Tisch.
 So wie ich es aus Italien her kenne.
Die Fritten? Da kann man nun wohl nichts falsch machen.

Ich hatte Hunger und im Kopf und meinen Gedanken, meinen Zahn.

Ergo, war und bin ich heute nicht objektiv.

Es war alles, unter Bezugnahme auf den Preis, o.k.
Das nächste mal gibt es aber Pizza!

Der anschliessende Espresso war ordentlich.
Wenn nicht, hätte ich eine Ausbürgerung der Wirtsleute beantragt.
Die Wirtin selbst war so etwas von freundlich.........
Sie war das beste im ganzen Restaurant.

Gesamtkosten: Essen mit zwei Viertele plus Espresso, einschl. Tip = 22,00€

Da kann man nun nicht noch meckern.
Vor allem, der Zahn schmerzt bis jetzt noch nicht.

Gerhard, was willst du eigentlich?

Es klappt doch alles.

Die Rückfahrt war dann auch ohne sich zu verfahren.

Jetzt warte ich erstmal auf die Nacht, wegen des Zahnes, und das nächste mal auf die Pizza.

Dann sehe ich weiter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen