Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 20. Dezember 2014

Frühstücksbüffet



Da sitze ich nun morgens im Hotel beim Frühstück.
Erst allein.
Dann kommen zwei weitere Übernachtungsgäste.

Grüssen zwar, aber nicht aus Herzlichkeit, sondern aus Höflichkeit.
Immerhin.

Kontakt miteinander? Na ja. Es ging so.
Ihre Handys waren ihnen wichtiger.
Ich würde sagen: Diese Nacht war für die beiden nicht berauschend verlaufen.

Das Frühstücksbuffet enthielt alles was man sich nur denken kann.
Auch eine Körnerecke. 

Was ich mir holte, ist gewöhnlich wenig , aber " gehaltvoll"
Dazu einen ( oder auch zwei ) richtigen Potts heissen Kaffee.

Ich war schon am futtern, da kam das Pärchen.
Alter? Sagen wir mal so um die 30.

Sie sprachen kaum miteinander.

Bestellten beide dann Pfefferminztee.
Bitte keinen Zucker oder Süssstoff.
Leute, davon wird man impotent!

Das erregte meine Aufmerksamkeit.
Sie gingen zum Büffet.
Kamen zurück.

Er hatte diese zerquetschten Getreidekörner mit etwas Milch auf einem Teller.
Sie ein paar Stück frische Ananas, und eine Kiwi. 

Als ich das sah, wusste ich.

Bei diesen erbärmlichen Essensresten, war es mit der Liebe und der Freude am Leben bei diesen beiden nicht weit her.
Darum auch diese vergeistigten Gesichtszüge.

Da war nichts hinter und da kam auch nichts mehr.

Sie taten mir nur leid.
Wer weiss welche Gedanken sie dazu getrieben haben so asketisch zu leben.

Zufrieden biss ich in mein frisches, knackiges Brötchen, dick belegt mit Butter und rohem Schinken. (Kaum gesalzen !)
Dazu meine zwei Eier.
Alles gut mit Kaffee herunter gespült.
Für meine Gesundheit noch ein Glas von dieser gelben Brühe. Es soll Apfelsinensaft sein.

Für mich konnte der Tag beginnen.
Ich war gerüstet.

Bei den beiden?
Mit dem was die assen brachte er nichts mehr fertig.
Noch nicht  mal einen anständigen  Furz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen