Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Ruhetag und MHD


Da hatte nun heute mein Haus- und Hofrestaurant seinen Ruhetag.
Kein Problem für mich. 

Die Strassen luden nicht dazu ein, das ich abends noch  10 km durch die Pampas raste , nur um was warmes zu essen zu bekommen.
Im Hause dafür habe ich auch nichts zum selber kochen, also:

Mein Wirt gab mir morgens 2 Brötchen mehr.
Im Schrank waren noch einige Büchsen von zu Hause, trinkbares sowieso, also: Passt!

Was gab es?
Zwei Büchsen Thunfisch in Öl. 
Etwas Kukuma drüber.
Es hat mir " eigentlich " geschmeckt.

Warum mein Partner es nicht wollte, irritierte mich etwas.
Essen war fertig.
Abräumen, Büchsen entsorgen, abwaschen.
Moment, was steht da auf den Büchsen ?
" MHD : 01.2013 " 
2013 ? Das wäre ja zwei Jahre über die Zeit hinaus!!!
Und mein Freund hat es auch nicht gegessen?
Oh, oh, wo der doch sonst immer alles frisst.

Wilde Gedanken schossen mir durch den Kopf.
Tante Google wurde bemüht.
Von: Sofort entsorgen bis kannste in 10 Jahren noch essen, war alles vorhanden.

Und was ist nun richtig?
Geschmeckt hatte es mir doch ??!!
 Oder? War da nicht doch.......

Sch....... Den ganzen Abend habe ich mehr auf meinen Bauch gelauscht als auf das was in der Flimmerkiste passierte.

Heute morgen ist immer noch alles in Ordnung.

Meine Meinung nun.
MHD mögen ja ganz sinnvoll sein.
Ich finde sie überflüssig.
Wenn da stehen würde:  Bis zum soundsovielten zu verzehren, wäre das eine klare Aussage.
Aber zu sagen: Bis dann verbrauchen, du kannst es aber auch noch in 10 Jahren essen, finde ich idiotisch.

Es sei denn, das ganze hätte nur den einen Sinn, den Umsatz zu steigern.
Um aber den eigenen Profit mit diesem Mittel zu erhöhen ?Immerhin werden durch diesen billigen Trick Tonnen von Lebensmitteln vernichtet und Tausende von Menschen verunsichert, das finde ich in höchstem Masse unmoralisch und verwerflich.

Das Argument, " bis dahin beste Qualität" ist mir zu blöde. Manche Inhalt in den Büchsen ist schon beim zulöten schlechte Qualität. Und im übrigen, Büchsenware ist in der Regel immer Scheisse und nur ein Notbehelf.

Ich werde in ähnlichen Situationen mehr auf meinen gesunden Menschenverstand hören.
Also: Wie sieht die Büchse aussen und innen aus?
Wie riecht es? 
Wie schmeckt es ?
Höre auch nicht mehr auf meinen Hund ( diese doofe Krücke:-))))))
Und, ich werde vermeiden, auf das MHD zu achten, denn das verdirbt mir als einziges den ganzen Appetit.

Mahlzeit




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen