Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 12. Februar 2015

Bad Kötzting : Lindner Wirt



Gestern war Ruhetag in meinem Quartier

Wohin zum essen.
Es ist 17,00 Uhr.
So richtig Hunger habe ich nicht, möchte am liebsten gar nichts essen, aber den ganzen Tag hungern, ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Da bietet sich der Lindner Wirt geradezu an.

Ich kenne ihn noch vom Sommer.
Grosser Biergarten. 
Grosser Parkplatz.
Drinnen war ich noch nie.
Also, was spricht dagegen?

Drinnen viel Leute und ein Gewusel der Bedienungen, aber trotzdem intim und gemütlich.
Stammtisch voll besetzt.
Holztische, Bänke und Stühle.
Kissen liegen auch irgendwo rum.
Gelöste Stimmung.

" Darf ich mit Hund hier......"
" Freili, setzt dia "

Bier? Klar.
Es ist doch eine Brauerei.
Nur Hell oder Dunkel ist noch die Frage.

" Bischt Tourist?"
So fing der Abend an.
So ging er weiter.
Genau, wie sich Fremde Bayrische Gemütlichkeit vorstellen.
Ich mag das!
Ich suche das!

Die Karte liegt auf dem Tisch, " und sie bleibt auch dort liegen !!!!! " und wird nicht, wie die Kronjuwelen, sofort nach der Bestellung in Sicherheit gebracht.
Das ich das noch erleben durfte.
Ein Herzensangelegenheit wurde erfüllt.
Endlich konnte ich in aller Ruhe drin blättern, suchen, finden, die Zeit vertreiben, ohne wie ein Idiot, mit einem Grinsen im Gesicht, durch die Landschaft zu starren.
Danke !!!!!
Allein das war schon den Abend für mich wert.

Essen?
Ach ja, eigentlich wollte ich nicht, aber, " ach bringen sie mir einen Wurstsalat"

Relativ schnell, da ist ja auch nichts zu erstellen bei, kam dann:
2 Scheiben Brot und eine Schüssel mit Wurstsalat a la 
" Lindner." 
Lyoner, wie es sich gehört.
 ( kein Leberkäse wie schon oft erlebt ) 
Essig, sauer wie er sein muss 
( keine Essenz wie auch schon bekommen ) 
Darüber eine oder zwei frisch geschnittene Zwiebeln.
Menge völlig ausreichend für mich. 
Passt!

Noch was Small Talk mit neuen Gästen am Tisch.
Mit dem Alter kokettiert.
Bewunderung noch runter geschluckt.

Bezahlen:
Alles zusammen : 7,00 € 

Man muss diese Atmosphäre lieben und suchen, dann ist man hier richtig.

Adresse?

Heute wird es  bei mir wohl nichts zu essen geben.
Habe Atemprobleme. 
Vielleicht wird es besser wenn ich mal nichts esse, denn morgen ist hier 
" Kesselfleischessen" 
Da bin ich dabei!
Muss ich !!!!!!
Da habe  habe ich dann mit Sicherheit keine Veganer am Tisch.

Hat jemand noch Fragen?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen