Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 19. Februar 2015

Muss ich Angst haben ??



Da habe ich nun wieder einmal ein Problem.

Sehr oft, wenn ich im Restaurant sitze, mich wohl fühle, sehe ich an anderen Tischen, hier im Bayrischen Wald weniger, aber woanders viel ! mehr, Menschen mit Kopfbedeckungen.

Männer! denke ich mal. 
Die Gesichter sind meist ja nicht zu erkennen.

Mützen, Kappen, Kopftüchern ( bei Männern!) Hüten .

Ganz toll, aber  diese Kapuzen ( Hoodie?) die verdecken auch was sich darunter verbirgt.
In Zeiten des Angst vor dem Islam, mache ich mir schon Gedanken. 
Es kann auch sein, das man dem Gegenüber sein Konterfei nicht zumuten möchte um der nicht den Appetit zu verderben. 

Vor allem beim essen selbst werden diese Dinger auch auf behalten.
Ich denke mal eine Kommunikation untereinander ist nicht möglich, wahrscheinlich auch  nicht erwünscht. 

Ich wollte die Wirte oft fragen, ob man die Heizung für diese Gäste nicht höher stellen kann.
Ich habe es aber nie selbst als kalt empfunden.

Ich sehe das aber auch im Sommer.
Also muss es mit der Temperatur nichts zu tun haben.

Mir persönlich ist das unangenehm, muss mich aber fügen.
Jeder eben wie er es in seiner Kinderstube gelernt hat.

Es war immer so.
Es gab immer Menschen mit Manieren und welche die nie den Status eines normalen Mitbürgers erreicht haben.

Immerhin kam bis jetzt noch niemand auf die Idee, während des Essens seine Schuhe aus zu ziehen oder Handschuhe an zu ziehen.

Das gibt mir Hoffnung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen