Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. Februar 2015

Teisnach : Kroatien



Nun, ich war mal wieder unterwegs.
Mein " Möppi " musste zum Tierarzt.
Der wohnt in der Nähe von Teisnach.
Dazu brauchte ich auch diverses aus dem Supermarkt.
Was lag da näher, um auch gleich selber Essen zu gehen?

Da liegt, direkt am Kreisverkehr, das Restaurant " Kroatien "
Ich kenne es noch von früher.
Heute war Dienstag, da hatte mein " Heimrestaurant" sowie so Ruhetag, also machen wir mal eine Stippvisite .

Die Wirtin erkannte mich sofort.
Bedeutet zwar nicht immer etwas gutes, aber hier war sie freudig erregt.

Der Gastraum war um diese Zeit schwach besucht.
Quatschen war also angesagt.
Und, da wir uns kannten, hatten wir viiiiel zu erzählen.

Ein Rotwein dabei, war klar.

Aber ich musste ja auch was essen.
Ich bestellte einen Grillteller, aber bitte Kinderportion.
" Wird gemacht "
Ein Ruf aus der Küche: " Knoblauch ?" 
" Jau " 

Ein kühler gemischter Salat mit Dressing kam vorab, wobei ich hier nicht weiss ob das weisse dadrauf selbstgemacht war.

Aber, und darum komme ich hauptsächlich.
Zwei kleine Schüsselchen mit Avjar und Tzaiziki.
Diese beiden sind immer selbstgemacht!
Avjar, Zwiebelstückchen und scharf! So liebe ich ihn. Und nicht diese neutrale Pampe wie sonst überall.
Tzatziki, weich, geschmeidig, sahnig und Knoblauch.
Man roch ihn schon.
Wenn ich dazu was Fladenbrot bekommen hätte, würde ich auf das Hauptgericht gern verzichten.

Der " Kinderteller " kam.



Nur soviel.
Ich habe mich satt gegessen. 
Die Aufnahme entstand, nachdem ich schon zu essen angefangen hatte.
Für meinen Partner habe was eingepackt.
Für morgen habe ich für ihn auch noch was hier liegen.
Und den Rest habe ich zurück gehen lassen.

Schnaps war klar.
Espresso auch.
Ein schöner Abend.

Trotz aller Begeisterung doch eine Bemerkung.
" Statt Quantität, vielleicht mehr Qualität "
Sollte man mal überlegen.

Das aber nur, ohne zu meckern, nebenbei.

Schnell wurde es spät.
25 km Fahrt durch winterliche Bayrische Strassen standen vor mir.

Mein Wagen hat uns, trotz Übergewicht , gut nach Hause gebracht.
Dafür ist heute aber fasten angesagt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen