Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 21. Februar 2015

Blaibach : Fischerstüberl




Heute ist Freitag.
Heute gibt es Fisch.
Jawoll.
Warum? Weiss der Henker.
Aber ich wollte heute meine Forelle essen.

Auf ins Fischerstüberl. 
Da wird heute  bestimmt wieder normaler Betrieb,
 nach den Tagen, herrschen.

Also, pünktlich um 17 Uhr war ich da, 
Die äusserst freundliche Wirtin begrüsste mich. 
Ein kleiner Plausch war fällig.
Der Ehemann, zwar auch immer freundlich, aber eben ein Mann,  war noch nicht da, da hatte sie etwas Zeit für mich.

Da merkte ich plötzlich:
Au, Scheisse, ich hatte das Geld vergessen.
Gott sei Dank noch  nichts bestellt.

Das passiert mir eigentlich so gut wie nie!
Ob das der Anfang vom älter werden ist?
Gut, man kann mal vergessen das man verheiratet ist, 
aber doch nicht das Geld! 

Ich wollte sofort noch einmal nach Hause fahren, was kategorisch von der Wirtin abgelehnt wurde.

Da ich ein Mensch bin, der auf die leisen Töne und Untertöne  achte, fiel mir sofort auf, 
nicht DAS , sondern WIE es mir gesagt wurde, 
das ich bei Gelegenheit mal bezahlen kann.
Es war mir zwar unangenehm, aber ich fand es toll.
Letztendlich bin ich ein fremder Zufallsgast dort.

Toll.
Sie hatte sofort 20 Pluspunkte bei mir.

Mein grüner Veltliner kam unaufgefordert.
Trinke ich immer dort.

Dann der Salat mit Dressing. Normal. 

Die Forelle und  Salzkartoffeln.
Der Fisch innen gefüllt mit Knoblauchlastigem Gemüse. 
So angeboten.
So gewünscht.
So mein Geschmack.

Ein gelungener Abend.
Zum Schluss noch einen Espresso. 
( Bitte, lieber Service, die halbe Menge Wasser nehmen !) 

Und ich schlich mich, mit einem komischen Gefühl in der Magengegend, zum Auto.

Das Essen selbst?
Wenn es nicht gut wäre, würde ich da nicht jede Woche mindestens einmal hingehen.
Es lohnt sich !
Sie können mir  vertrauen.

Morgen werde ich vielleicht mal ein Steak probieren.

Muss ja noch meine Schulden bezahlen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen