Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 6. Februar 2015

Viechtach: Schützenhaus


Da hatte ich vor ein paar Tagen mal geschrieben: Die " Rast,"  die Königin des Steaks"
Das hat, natürlich, andere gekränkt.
Der Dirk vom " Schützenhof in Viechtach " meinte, er könne das genau so gut.

Das streite ich ja auch nicht ab!!!!!!
Heute nun, das Wetter war kalt aber nicht nass, auf nach Viechtach.

Im übrigen, ich fahre auch so gern dahin, hat nichts mit dem Essen zu tun.
Angenehme, freundliche Atmosphäre ohne aufgesetzt zu wirken.
Persönliche Hinwendung der ganzen Familie.
Ich kenne sie ja auch schon ein paar Jahre.
Ich fühle mich dort willkommen.
Was will man mehr?

Der Stammtisch war besetzt.
Dort wurde diskutiert.
Aber bitte nicht fragen, worüber.
Ich verstehe kein Wort.
Aber ich weiss, das ich da immer Zeitung lesen kann. Die hängen an der Garderobe.
Ich schaue nicht gern blöd durch die Landschaft und warte darauf das ich abgefüttert werde.

Mein Merlot kam.
Die Frage: " Was möchtest du essen ?" war eine Formfrage.
Klar war ein Steak.
Nachfrage, gut würzen ? War auch klar.
Ich stehe auf alles was " scharf " ist. Egal wer und was.

Das Amuse wurde serviert. Weissbrot mit Schmalz.
In der Zwischenzeit bewunderte ich die Neuanschaffung.
Ganz süsse kleine Pfeffer- und Salzmühlen.
Klein, handlich und nett.
Hoffentlich werden sie nicht geklaut.
Das schönste für mich war, als Pfeffer war nicht diese Supermarktscheisse , Hausfrauen sagen dazu 
" Bunter Pfeffer " drin, sondern wirklicher  Pfeffer, wie es sich gehört.  

Nach einer angemessenen Zeit kam mein Essen.


Steak auf einem Zuchinibett, unterm Salamander Käse mit Chorizoscheiben angeschmolzen.
Dünne Nudeln ( habe ich gern ) reduzierte Sauce mit Cocktailtomaten. 
Mit Chilli abgestäubt.
Scharf nicht, sondern pikant, gut abgeschmeckt.

Dirk. Es war ein Traum.  
Jedenfalls für mich.
So stelle ich mir mein  Essen vor.

Ich habe mich bemüht alles auf zu essen und auch  noch meinem Hund was ein zu packen.

Wein hatte ich genug. Musste ja noch im dunklen durch den Wald nach Hause.
Ein Espresso von der reizenden Tochter serviert.
Ein Lächeln von ihr.

Leute, wie  kann man einen Tag schöner beenden?

Ach ja, kann er es auch? Das mit dem Steak ?
Denke mal ja, obwohl kein Vergleich möglich war.
Das eine war " Klassisch" 
Das heute war " individuell"
In wieweit mein Essen heute eine Sonderanfertigung oder von der Karte war, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Karte gesehen habe. 
( Was ich auch nicht wollte)

Durch die Dunkelheit nach Hause.
Beide froh gestimmt.
Ausziehen, amSpiegel vorbeilaufen.
Moment.
Noch mal zurück.
Diese fette Sau bin doch  nicht ich?
Ich habe mindestens ! 8-10 kg zugenommen.

Habe mir soeben vorgenommen:
Ab sofort werde ich weniger bzw. Kalorienärmer essen.
So kann es nicht weitergehen.
Auch wenn es noch so gut schmeckt.
Der Vorsatz ist gefasst.
Die Ausführung? Ich werde mich bemühen!

Ist doch auch schon was.
In meinem Alter zählt sowieso nur noch der gute Wille .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen