Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 2. Februar 2015

Die Welt ist für mich voller Rätsel


Es ist Sonntag.
20 Minuten nach 11,00 Uhr
Mein Partner meinte:
" Auf, auf du faule Socke, ich will draussen auf den Wiesen Schneepflug machen" 

Widerspruch zwecklos.
Also los.

An meinem Gasthaus hier, voller Parkplatz.
 Ca. 20 Autos.
Aha, Frühschoppen! 

Ich komme an den Fenstern vorbei und schaue rein.

Von wegen, Frühschoppen, da waren alle Tische besetzt.
Alle mit Werkzeug in den Händen.
Manche waren schon am mampfen, andere schauten verlangend auf die Tür zur Küche.
???????
Moment mal, es ist halb 12,00 Uhr.

Es wird doch zwischen 8 und 10 Uhr erst gefrühstückt.
Und das ist immer gut und reichlich.
Der schönste Moment eines neuen Tages für mich.
Wie kann ich da 1 1/2 Stunde später vor Schweinebraten, Kraut und Knödel schon wieder sitzen?

Ob meine Uhr falsch geht?
Nee, das ist alles in Ordnung.

Und nun, wie geht es weiter?
Um 14 Uhr zweites Mittagessen?
Um 16 Uhr Kaffee und Kuchen? 
Um 18 Uhr Abendessen?
Um 20 Uhr was zur Nacht?
Oder wie?

Es wird für mich ein ewiges Rätsel bleiben wie man um diese Zeit, vor 12,00 Uhr schon wieder zu Mittag essen kann.

Sollte mir zwar, und ist es auch, egal sein, 
aber wieder so ein Rätsel was ich nie lösen werde.

Was mir nur so alles auffällt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen