Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. Februar 2015

Prackenbach : Zur Rast


Da geht nun mein Aufenthalt hier langsam zu Ende.
Es heisst Abschied nehmen.
Von guten und auch von weniger guten Dingen.
Das ist nun mal immer so.

Vor allem aber von Menschen.

Ich selbst bin in den letzten 3 Monaten alt geworden.
Ich bin Realist. 
Immer. Auch bei mir selbst.
Und darum stelle ich auch fest, wie schlecht ich laufen kann.
Darum will ich noch mal, von Menschen Abschied nehmen die ich bald 30 Jahre kenne.
Es kann gut möglich sein, das ich noch mehrere Jahre komme, aber eben auch nicht.
So also auch von Margarete.
Der Wirtin von der Rast in Prackenbach.

Ich habe sie mal zur Königin des Steaks erklärt.
Aber heute zur Prinzessin des Abschmeckens.    
Sie steht mit Elfriede vom Höllensteinsee auf einer Stufe.

Es dauert hier naturgemäss immer eine Ewigkeit bis ich was bestelle.
Es wird auch nicht gedrängt.
Wir haben immer vorher seeeehr viel zu erzählen.

Ich mag sie eben.

Ganz besonders, weil die Liebe bekanntlich auch durch den Magen geht.

So wie heute.
" was magst essen?"
" mach mir was"

Ich weiss hundertprozentig, was dann kommt,  trifft genau meinen Geschmack.
Darin kennen wir uns bestens.

Einen Salat vorab. 
Am Dressing wird in Zukunft etwas verändert. 
( hat sie mir versprochen :-)))))))
Das ist das schöne, das man so etwas sagen kann, ohne als Spinner oder Meckerer da zu stehen.

Dann Bratkartoffeln mit Bosnischem Knoblauchsteak.

Bratkartoffeln normal.
Etwas Sauce. 
Kräftig abgeschmeckt, auch in der wenigen Menge durchaus zu Bratkartoffeln passend. Mehr wäre schlecht gewesen.

Fleisch.
Etwas mehr als Medium, aber durchaus in Ordnung.
Abgedeckt mit einer Knoblauchpaste. (?) 
Aber Hallo. Und wie!
Auch noch dabei durchaus toll in der Schärfe.
Genau wie ICH es mag.
Es war ein gutes Abschiedsessen weil es punktgenau meinen Vorstellungen von einem gut gewürzten Stück Fleisch entsprach.
Morgen werde ich keinem etwas ins Gesicht sagen können.
Aber, ich mag Knoblauch. 
Das mir die Menschen eben aus dem Weg gehen.

Auch das beste Stück Fleisch kann Scheisse schmecken, wenn es nicht vernünftig behandelt und gewürzt wird.

Hier in der Rast habe ich noch nie etwas gegessen was MIR nicht gefiel.

Ich denke, das sollte für sich sprechen.  

Zeitungen liegen parat.
Der Holzofen bullert.
Alle haben Zeit.

Zu guter letzt kam auch noch der Ehemann.
Etwas auch mit ihm geplauscht, etwas Tips fürs Internet gegeben und schon waren 3 schöne Stunden rum.
Hier hat man immer das Gefühl ein willkommener Gast zu sein.
Auch ohne was zu essen.
Nur mal so.
Hier taucht niemals das Gefühl des "abgefüttert werdens" auf.

Macht es gut ihr Drei. 
( Auch der junge Mann. Öffne dich mehr dem Internet und helfe ihr ! )
Ich möchte im Sommer wiederkommen und dann ..........

Bleibt gesund und verwöhnt auch die anderen Gäste.
Diejenigen die euch bei der Vorbeifahrt besuchen, aber auch die, die bei Euch wohnen.

Pfüat di




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen