Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 1. Januar 2015

Sylvesterabend


Nun gestern war mein Trauma das " MHD "
Heute nun war ich wieder im Gasthaus etwas essen. 

An einem Tisch für Hausgäste.
Alles andere war logischerweise für Sylvester reserviert.
Ich war der  erste.
Die anderen kamen später als ich schon mit dem Essen fertig war.
Ich kannte sie nicht.
War mir auch recht.
Es ist bestimmt für andere nicht angenehm, wenn ich für meinen Partner etwas in die Serviette wickele. 
Es ist mir immer unangenehm.
Aber er muss ja auch was essen.

Es waren alles Bayern am Tisch.
Erstmal verstehe ich sie nicht, und zweitens bist du als 
" Ausländer" sowieso nicht  unbedingt der gewünschte Gesprächspartner.
Man wird zwar akzeptiert, aber das ist es auch.
Ist nun mal so und kein Grund von mir zu klagen.
Feiern tut man eben unter sich.

Immerhin habe ich mir meinen Rotwein gegönnt. 
Oh Wunder. Es war Dornfelder, vor dem ich sonst Reissaus nehme. Er schmeckte sogar.
Ob es an meiner Stimmung lag?

Dann endlich etwas, was mich meinen Thunfisch von gestern vergessen lies.
Ein Rumpsteak mit Speckbohnen und Kartoffelspalten.
Dazu einen Salat.
Hinterher noch einen Kaffee und einen Wildkirsch- Chili Likör.

Warum sah mit einemmal alles viel besser aus?
Ob es am Alkohol lag?
Dachte so bei mir.
Eigentlich ist das Leben im Alkohol viel besser zu ertragen.

Sogar meine Tischnachbarn waren mir mit einmal recht geworden.

Der alte Spruch zur Erhaltung meiner Ehe scheint auch auf mich zuzutreffen.

" Füttere die Bestie "

Ich ging ins Bett und heute?
Heute morgen scheint das Jahr 2015 angebrochen zu sein.

Mann, was kann das Leben schön sein.
( vor allem wenn man Vollgefressen ist und den Alkoholspiegel etwas angehoben hat. Dann kommt man nämlich nicht ins Grübeln. 
Ach wäre ich doch etwas doofer, dann würde ich nicht so viel nachdenken) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen