Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 3. Januar 2015

Wie erkläre ich das nun meinem Hund?


Da wollte ich eigentlich heute an  meinen Fischweiher fahren. Um Forelle zu essen, aber das habe ich, aus Klugheit, unterlassen.

Da wurde den ganzen Tag im Radio vor Blitzeis gewarnt. 
Also, bleiben wir hier.
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Was dann essen ?
Also, wie jeden Tag,  hier wo ich wohne.

Meine Wahl fiel heute auf Schweizer Wurstsalat.
Ich glaube mal, als ich Gurke, Zwiebel und Essig las, war ich innerlich hilfslos.

Zwei halbe dabei und auch was Brot rundeten alles ab.
Es schmeckte ( hätte mir zwar mehr Essig gewünscht ) aber das ist meine persönliche  Meinung.

Ich musste das essen, weil ich damit den Preis des Friseurs von heute morgen , kompensierte.

Das eigentliche Problem entstand erst zum Schluss. 

Meine Mistkrücke ist es gewohnt, als Dank für seine absolute Nichtbemerkungsmachende Anwesenheit unter dem Tisch im Normalfall, draussen vor der Tür, von meinem Essen seinen Anteil als Belohnung zu erhalten.

Das entfiel nun heute.

Ich kämpfe jetzt noch mit seiner Enttäuschung.

Auch das Versprechen , das es morgen besser wird, hat noch nicht geholfen.

Die zweite Enttäuschung kam dann, als es nichts mit dem Blitzeis war.
Es regnete nur bei angenehmer Temperatur.

Fazit:
Traue keiner Frau und keinem Wetterpropheten.
Die eine verspricht immer alles und der andere liest nur aus dem Kaffeesatz..
Beide treffen nie die Realität und halten nie ihre Versprechungen. 

Ich singe jetzt meinem Kollegen das Lied vor:
" Morgen Kinder wirds was geben"
Oder bin da auch schon wieder auf dem falschen Dampfer?

Ist ja kein Wunder.
Ohne richtige Nahrung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen