Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 14. Januar 2015

Blaibach : Vesuvio


Heute ist in meinem Quartier Ruhetag.
Das heisst, ich muss woanders essen gehen.

Mir war nach Pizza.
Wer mich kennt, weiss, das es nicht unbedingt mein Lieblingsessen ist.
Jedenfalls nicht, was man in Deutschland unter diesem Namen so manchmal vorgesetzt bekommt.
Deutsche wissen überhaupt nicht, das es eine Unmenge von Pizzenarten gibt.
Hier gilt nur der Grundsatz: Dünn und knusprig.
Dabei sind Pizzen in Süditalen z. B. nicht knusprig.
Auch wird dort nicht alles mögliche draufgepappt und in den Ofen geschoben.
Nun, die hiesigen Italiener wollen auch leben und müssen verkaufen
Aber Deutsche sind da sowieso nicht empfindlich. 
Denen kann man viel zumuten.
Auch beim Essen.

Gut, es war mir klar, das ich keine wie in Italien bekomme.
Aber , die Chefin ( Italienerin ) sagte mir, das ihr Mann aus Neapel kommt.
Das war eigentlich schon die halbe Miete.

Name: Diavolo.

Gebont!
1/4tele Merlot.
Einen gemischten Salat. Ohne  Güllekugeln. = Mais von Schweinegülle, sondern  ein ehrlicher Salat mit geschälten !!! grünen  Gurkenscheiben. Schon von der Chefin angemacht.
Der Auftakt war gut.

Pizza:
Scharf ?? Aber bitte. 
Sie war es.
Durchgebacken und nicht klietschig in der Mitte. ( d.h. Sie war richtig  langsam gebacken ) 
Wohltuend wenig Tomatenpampe aus der grossen Flasche.
Etwas scharfe Salami und Peperoni. 
Fertig.
Scharf
Gut..
Noch ein Viertele hinterher.
Espresso, endlich mal einer wie er sein soll.
Einen Grappa für den Führerschein.
Mit Tip: 19,00€

Kostenlos einen Schwatz mit der Dame des Hauses.
Seit 20 Jahren in Deutschland, aber immer noch eine Italienerin.
Gott sei Dank.

Der Abend war gerettet.
Der einzige dem das alles nicht gefiel, war mein Hund.
Denn der bekam nun nicht sein Leckerchen vom Tisch draussen vor der Tür.
Es war genug , das einer von uns beiden nun scharf war.

Ein schönes Ambiente.
Eine sich wohlfühlende Atmosphäre.
Eine herzliche Aufwartung.
Ein ganz  normales, aber mich zufrieden stellendes  Essen.   

Was will man mehr?
Der Tag war gerettet.

Es muss nicht immer Kaviar sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen