Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 10. Januar 2015

Warum ICH gern hier essen gehe....


Da gehe ich nun jeden Tag hier essen.
Ich wechsle oft die Gaststätten, man kann ja nicht immer nur das gleiche essen.
Kommt darauf an, wonach mir gelüstet.
Ich will ja auch mal wechseln.

Mal ist es sehr gut, manchmal unter aller Sau.
Das ist überall auf der Welt so.

Aber eines fällt mir immer wieder auf.
Hier im Bayrischen Wald ist es anders als im übrigen Deutschland.

Ich kann es noch nicht einmal richtig erklären.

Hier merkst du beim reinkommen gleich: 
Falsch, es war ein Fehler hier rein zu gehen.
Oder aber: Passt.
Du bist willkommen.
Der Tischnachbar spricht mit dir.
Du wirst nicht abgefertigt wie woanders, und die Frage: 
" Hats geschmeckt " ist keine Höflichkeitsfloskel, sondern eine Frage die eine ehrliche Antwort erfordert.

Es ist nie vornehm, aber sauber.
Es ist nie exklusiv, aber derb, deftig und schmackhaft. 
Es ist nie höflich aufgesetzt, aber freundlich aus dem Herzen kommend. Ob positiv oder negativ.
Damit musst du eben leben.

Mir macht nicht nur das Essen als solches im Bayrischen Wald Freude, sondern ich fühle mich wohl.
Die Atmosphäre passt zu dem servierten.

Was will man eigentlich mehr?

Ich weiss schon warum ich zu Hause NIE essen gehe , sondern selber koche.

Ich freue mich jeden Tag hier auf den Abend, denn dann sitze ich mit netten Menschen an einem Tisch.

O.k. Manchmal sind auch Touristen da, aber die reisen Gott sei Dank meist bald wieder weiter.
Ich persönlich bemühe mich immer, wenn möglich, an einen Tisch zu kommen an dem hiesige sitzen.
Entweder wird's ein gutes Gespräch, oder ich schalte , wegen Unverständlichkeit, meine Hörgeräte ab. 

So oder so.
Es macht mir Spass.
Spass????
Oh ja, wollen sie mich mal wiegen??
Immerhin ist essen das zweitschönste auf der Welt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen