Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 17. Januar 2015

Kennst Du eigentlich Restaurantportale?



So, RK drömelt so vor sich hin.
Mal sehen, wie lange die noch  online sind. 

Ach, sie kennen RK nicht?
Das heisst übersetzt : " Restaurant Kritik" 
Wobei das Wort " Kritik " nur die halbe Miete ist.

Kennen sie überhaupt diese Art von Plattformen?
Es gibt da einige.
 RK ist von der Amerikanischen Heuschrecke " Yelp " geschluckt wurde.
Sie war mal einsame Spitze in Umfang und Qualität.
Aber, wie immer im Leben, für Geld verkauft man sogar seine Seele.

Ich war auch mal bei RK. Viele Jahre. Habe dann aber, als die neuen kamen, fluchtartig das Weite gesucht.
Friede mir und ihrer Asche.

Also, die Idee dieser Plattformen ist:
Man ist in einer fremden Stadt, hat Hunger, muss was essen, nur wo und was?
Wie leicht läuft man durch die Botanik und findet nur Ruhetage.

Das ist vielen so passiert, und darum hat man sich auf diesen Plattformen zusammen gefunden um über Restaurants, deren Standort, deren behindertengerechten Lage, Öffnungszeiten, und natürlich über das Essen zu berichten.
Es muss ja kein anderer schlechte Erfahrungen, die man selbst erlebt hat, u.U. noch einmal machen.

Nun bin ich nach meinem Ausstieg bei RK woanders gelandet.


Dort berichte ich und eine ganze Reihe von Menschen die ähnlich denken über das was wir so täglich in Restaurants erleben.
Nicht zum Schaden des Gastronomen.
Im Gegenteil. Für manchen Hinweis sind sie im Normalfall sogar dankbar.
Zum Nutzen aller die was zum essen suchen.
Und zum Spass an der Freud der Rezensenten.

Ich habe bewusst diese Plattform genommen, weil sie relativ neu ist und ein junges Team hat. Es gibt noch keine eingefahrenen Gleise.
Es entwickelt sich täglich.

Es gibt auch ein Forum dort. 
Dort kann man sich austauschen, meckern oder flachsen. Je nach Gusto.

Ich halte meine Birne in Schuss und fühle mich nicht mehr so einsam in der grossen Welt des Internets.

Nun kommt mir gerade in den Sinn:
Wäre das nicht auch was für Dich?

Schaue doch mal rein.
Sehe dich um. Entweder bekommst du dort Infos über ein dir unbekanntes Restaurant, oder sogar Lust selbst mit zu machen?

Vielleicht treffen wir uns dort einmal.
Mein Nickname dort ist: Wastel.

Bis denne mal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen