Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 18. Januar 2015

Leute: " Esst mehr Obst "


Da wird immer erzählt, " Obst ist ja soooo gesund"
Das mag sein, nur ich würde nie Obst essen weil es gesund sein soll, sondern nur wenn ich Appetit drauf habe und es mir schmeckt.

Das ich nie einen Apfel essen würde, wissen meine Bekannten. 
Vielleicht lebe ich deshalb noch.
Diese nichts mehr beinhaltende Giftbombe, überlasse ich gern den Damen, die ihr Nitrathaltiges Salatblatt genüsslich mit Messer und Gabel essen. 
( sehe ich sehr oft. Meist die gleichen, die zu den Spagettis sich einen Löffel fragen) 

Aber da ist Ananas.
Seitdem ich die in Indonesien täglich frisch gegessen habe, bin ich ein Fan davon.
Abgesehen davon, das man sie NIE mit Medikamenten zusammen essen sollte, sind sie sogar sehr gesund.
Herrlich erfrischend auch noch.

Den erwünschten oder verfluchten Nebeneffekt das man des Nachts öfter zur Toilette muss, sehe ich positiv. Braucht man keine Entwässerungs Tabletten essen.

Ich kaufe mir öfter welche, ich meine Ananas, nur ich mag diese Mantscherei beim zerteilen nicht.
Diese angebotenen Gerätschaften sind auch nicht das gelbe vom Ei und die habe ich auch nicht im Urlaub dabei.
Die Finger sind immer klebrig.  Der Tisch voll gesaut.  Und die Menge auch zu viel.
Aber, wie gesagt, wenn es mich mal überkommt, dann........

Dieser Tage sah ich nun im Supermarkt dicht geschlossene, durchsichtige Plastikbehälter. Inhalt, eine halbe bzw. ganze, fertig geschälte und zerteilte  Ananas.
Toll......... War mein erster Gedanke.    
Der zweite.......... Warum muss ich über alles auch nachdenken?

Die Frucht sah gut und appetitlich aus. Oh ja.
Auch das weisse Vliesstuch auf dem sie lag.
Bitte?...... Damit sie es schön bequem hat ?
Nein, damit sie haltbar bleibt.
Ein Tuch, voll mit Chemie.
Diese sollen Bakterien  aufhalten. ( Abhalten geht nicht) und wer weiss noch was .
Bestimmt auch Fäulnis verhindern damit man das Produkt lange im Verkauf liegen lassen kann.
Da diese Bakterien ja nun nicht nur auf der Liegefläche auftreten, muss logischerweise, dieses Vliess auch den ganzen Innenraum der Schale Bakterienfrei halten.
Und wenn das Teil nun da ein paar Tage liegt, ist die ganze Ananas durchzogen und getränkt von einem antiseptischen Chemiecocktail. 

Wenn ich nun noch weiter überlege. Das Päckchen, mit 250 gr. frischer  Ananas ( eine kleine halbe ) kam auf 1,50 € . eine ganze, grosse Originalfrucht kommt auf 1,80 € ( hier ) dann frage ich mich allen Ernstes:

Wer ist denn so beschränkt sich für dieses Geld etwas zu kaufen wovon er nicht weiss wie alt es ist und welche Gifte er sich da einverleibt?

Oh doch. Ich weiss es jetzt. Ich hatte Zeit. 
Eine Dame hat es gekauft. 
Jung, dynamisch, gut gekleidet, sportlich, das einzige was sie noch nicht hatte, war Knochenfrass.

Guten Appetit.
Ich ginge auch da nie dran. 
Ich meine jetzt an die Ananas, an die Dame schon.

Dann doch lieber Äpfel aus der Flasche.
Da weiss ich wenigstens das meine Leber das  bevorzugte  Ziel ist.

Warum denke ich eigentlich immer über alles nach und dann auch noch bis zum Ende?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen