Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. August 2014

Gesundes Obst. Oder?

Obst ist gesund.

Sagt man.
Liest man.
Weiss man.
Denkt man.

Nun habe ich mir " mal " Weintrauben gekauft. Spanische. 
Sauber wie ich  nun ( manchmal) bin, wollte ich die vorher waschen.

Hielt sie unter den Wassserhahn.
Kaltes Wasser. Das Wasser perlte ab wie bei meinem Auto wenn es aus der maschinellen  Glanzversiegelung kommt.
???????
Wachs will ich ja nicht essen.

Also warmes Wasser.
Keine Änderung.

Heisses Wasser.( da hätte ich die Dinger auch gleich kochen können ) 
Keine Änderung.

Sind Trauben von Natur aus Wasserresistent? Ich weiss es nicht. Jedenfalls kam mir der Gedanke. Dann wäre es ja o.k.
Oder wurden sie Transportgerecht behandelt?

Wenn die Trauben aber behandelt wurden, erhebt sich mir die Frage:
Alles nur Wachs? Oder noch etwas anderes?
Ich habe noch die mit Vollschutzanzug und Gasmasken, die durch Sauerstoffflaschen versorgt wurden, Obstbauern in Südtirol vor meinem geistigen Auge.
Heute ist es dort etwas besser. Heute macht man das Nachts, oder mittels perforierten Plastikschläuchen die an jedem Stamm vorbeiführen.
Da wird das Gift in den grossen Sammelwassserbehälter reingefüllt. 

Ich habe die gekauften Dinger, nach dem Hitzeschock,  dann im Kühlschrank wieder runtergekühlt.
Anschliessend ( ohne Appetit!) gegessen.

Meine Lehre daraus:

Obst ist gesund.
Auch für mich.
Aber nur in destillierter, flüssiger Form.

Ich muss mich doch nicht wissentlich vergiften.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen