Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 29. August 2014

Fehmarn: Juliska in Vaddersdorf

Da war ich nun gestern auch wieder bei meinem Lieblingsrestaurant " Juliska" 
Wenn man so lange hier ist wie ich, und die Auswahl der Restaurants die ich mag begrenzt ist, wiederholt sich der Besuch zwangsläufig.
Und das seit einigen Jahren schon.
Da ich aber immer wieder die gleichen Tempel der kulinarischen Freuden besuche, ist es klar, das sie gut sind.
Ansonsten würde ich nicht mehr dahingehen.
Ergo, was soll ich also rezensieren?

Es war und ist gut.
Es lohnt sich auch für andere es dort einmal zu versuchen.

Es sind doch  sowieso rein subjektive Erfahrungen die ich wiedergebe.

Nun, gestern, schönes Wetter.
Der Garten ladet ein sich draussen nieder zu lassen.
Grosse Schirme geben Schatten.
Die Hecke Windschutz.
Die Strasse ist kaum befahren, stört also auch nicht. 
Das Bier ist Becks und zischt.
Eine Begleitung habe ich nicht. Wobei diese manchmal ja auch störend sein kann!!!!
Mein Herz was willst Du mehr?

Zuerst einmal im Service ein neues Gesicht.
Ein junger Mann.
Adrett anzusehen. Gleiche Kleidung wie der Wirt.
Höflich , irgendwie für mich in der Ausstrahlung: perfekt. ( macht was her.) und trotzdem bescheiden, zurückhaltend. 

Der Wirt kommt mit der Karte unter dem Arm zu mir.
" Willst Du die Karte oder soll ich Dir was machen ?"

Was soll ich sagen?

Er marschiert los.
Hier gibt es als Amuse immer eine Schale mit Salat vorher.
Gut klein geschnitten.
( Die Damen brauchen hier nicht den Salat mit Messer und Gabel und abgespreizten kleinen Fingern zu zelebrieren) 
Vor allem mit einem hausgemachten Dressing das Lust aufs nachfolgende Essen macht.

Nach angemessener Zeit:
Ein Teller mit Rinderfilet und Lammsteak.
Oben drauf drei grosse Gambas.
Umrahmt von :
Kleinen Kartöffelchen in Schale.
Auberginenscheiben vom Grill.
Überbackenen Tomaten mit Schafskäse gefüllt.
Angeschwitzten Aprikosen.
Und ? Rest  vergessen. 
Dazu eine Sauciere mit reduziertem Balsamico.( extra, und nicht auf den Teller gepampt) 
Auch Frischetücher  für die Hände standen parat.

Fleisch rosa wie es sein soll.
Menge für mich ausreichend.
Auf der Rechnung stand dann: 17,50€

Niemand der maulte weil ich noch ein zweites Bier trank.

Ein Kaffe hinterher rundete alles ab.
Wobei der obligatorische Schnaps daneben stand.

Für mich eines der besten Restaurants hier auf Fehmarn.
Leider sehr schlechte Lage, da es hier keinen Durchgangsverkehr gibt.
Der Wirt sieht es als sein Ehre an das er Gästewünsche erfüllt.
Die Karte , sehr vielseitig , ist nur das Grundgerüst.
Mittags gibt es ein 3 gängiges Tagesgericht zu 7,50€
Noch  dazu warmes Essen ganztägig von 11 bis 22 Uhr durch.

Was will man eigentlich im Leben mehr?
Hier könnte ich alt werden ( und noch dicker) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen