Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 23. September 2014

Auch der Herbst hat seine Reize

Nun ist der Herbst auch kalendarisch angekommen.

Wettermässig ja schon vor ein paar Tagen.

Vor meiner Wohnung hier ist eine grosse Wiese.
Auf der stehen die verschiedensten Obstbäume.

Es war früher, in diesem Gebäude wo ich wohne, mal die alte Schule.
Die Wiese war der Garten, in dem die verschiedensten Obstbäume standen.
In dem wurden die Pausen zugebracht.
Mein Vermieter, als Besitzer, hat es sich nun zur Aufgabe gemacht , aus alten Fotos heraus, diese Wiese wieder mit den Bäumen zu bepflanzen, die früher hier einmal standen.

In der Mehrzahl waren es Obstbäume.
Nun sind Äpfel, Birnen, Pflaumen und sonstiges reif.
Offiziell wird nichts abgepflückt.
Aber den Gästen steht es völlig frei, sich zu bedienen.

Garantiert: Sortenrein und ungespritzt.
Viel Gebrauch wird aber nicht davon gemacht.
Ist ja nicht unter Folie als Sonderpreis angeboten.

Ich selbst esse kein frisches Obst.

Also fallen die Früchte auf die Erde.
Na und?

Früh am Morgen kann man Rehe sehen, die hier ihr Frühstück halten.
Besonders bei den Birnen.
Andere Tiere habe ich noch nicht gesehen, sind aber bestimmt auch hier zu Gast.

Ich persönlich finde es schön.
Wo und wann kann man in der heutigen Zeit so etwas ungezwungenes noch erleben?

Damit hat auch das Obst hier, für mich, seinen Zweck erfüllt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen