Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. September 2014

Nur eine Kleinigkeit zu essen...



Es fiel mir hier im Norden ( Nord- und Ostsee) ,  im Vergleich zum Süden Deutschlands, wieder auf.

In Bayern bekomme ich immer und überall:
Wurstsalat, Toaste in Verbindung mit allen möglichen anderen Zutaten, Currywurst, strammen Max, Omelett , Kartoffelsalat mit was bei oder sonstige Kleinigkeiten.
Hier im Norden so gut wie nie.
Nicht mal im Ansatz.

Gut, da ist ein Imbiss hier in der Gegend.
Nur, ich fahre doch dafür keine 20 km.
Warum wird nicht die Ganztageskarte in den Nachmittagsstunden einfach reduziert?
Ist auch für den Wirt kostenmässig interessant.
Das Personal ist über zusätzliche Freizeiten oder Arbeitserleichterungen bestimmt auch nicht böse.
Woanders funktioniert das doch  auch.

Im Moment sehe ich noch keine Begründung dafür.

Ich wünschte mir sehr oft, so am Nachmittag, mal eine Kleinigkeit zu essen.
Allein schon als Appetitanregung.
Egal ob sauer oder süss.
Es ist etwas anderes als immer das volle Programm.

Habe mir überlegt.
Nächste Woche bringe ich mir von der EDEKA etwas mit.
Das esse ich dann ab und zu mal hier am Nachmittag zu Hause.
Ist wesentlich billiger.
Erfordert keinerlei Arbeit.
Und abends?
Tja, wenn ich dann keinen Hunger mehr habe, fällt der Restaurantbesuch eben aus.

Haben beide Seiten was davon.
Ich positiv und das Restaurant eben negativ.

Warum sind viele Menschen eigentlich so unflexibel? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen