Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 24. September 2014

Fehmarn: Dänschendorfer Hof



War doch schön gestern.

Da habe ich ein schwarzes  Bier getrunken. ( Ehrlich, es waren drei )
Von Wolters . Ich glaube es hiess " schwarzer Herzog"
Es wird zwar nicht meine bevorzugte Marke werden, aber trotzdem, nicht schlecht.

Was essen?
Tja, sagte ich, mir ist heute nach Fisch. Machen Sie mir mal was und auch etwas dabei.
In kleineren Restaurants mit privater Küche, habe ich damit immer die besten Erfahrungen gemacht.

Gudrun wetzte los.
Das obligatorische Griebenschmalz und der Frischkäse mit den warmen Weissbrotscheiben kam.
Immer noch ohne Messer! Dafür diese Kaffeelöffel.
Na, vielleicht, schmieren die hier an der Küste alle ihre Butterbrote mit dem Löffel.?
Vielleicht sieht es in den Ehen hier so aus, das die Messer nie in Griffweite liegen?

Dann kam mein Essen.
Schön!
Dorschfilet.
Bedeckt mit Muschelfleisch und Scrimps.
Darunter zwei ......... Sagen wir mal, geriebene Kartoffeln mit Ei, daneben gegrillte Zuchini ( sagte Gudrun ) und Cocktailtomaten.
Es war genau das was ich mir vorgestellt hatte.

Schnaps und Kaffee rundeten alles ab.
Ein schöner Tag.

Kosten? 
Weiss ich nicht . Nicht drauf geachtet. Alles was Freude macht, hat seinen Preis.

Ach ja, doch noch was:
Das Gemüse und der Fisch ist sehr geschmacksneutral.
Vorschlag von mir: Vor dem servieren etwas schwarzes Hawai Salz. Macht sich auch optisch gut.
Ans Gemüse etwas Sambal? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen