Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 13. September 2014

Nicht nur essen im Restaurant.

Wenn man so lange an einem Ort ist, zu faul um mal weg zu fahren, man also immer auf die 3-4 gleichen Restaurants  angewiesen ist, wiederholt sich auch immer wieder das Essen.

Wechseln tun nur die Gäste.
Ein für mich wieder erfreulicher Quell von Unterhaltung.

Ich glaube, ich gehe hauptsächlich nur essen um Menschen zu beobachten. :-))))))

Es macht mir immer eine diebische Freude, laut grüssend ein Restaurant zu betreten und zu verlassen.
Das zusammenzucken der Gäste, das erwachen aus ihrer Scheintotenstarre.
Ich erwarte nur den Tag wo mal jemand umfällt.
Denn grüssen scheint bei all den Touristen hier etwas fremdes zu sein.
Ist das nun Neudeutsch oder Mangel an Höflichkeit?

Oder wie wohltuend war heute  der kleine Junge für mich.
DER  hatte Hunger.
Es war eine Freude, diesem kleinen Kerl zuzusehen.
Nun gut, was er ass, war nun nicht das ideale, und alles was nicht braun war, liess er liegen, aber das was er ass, das war seines!
Da gab es nichts was ihn ablenkte.
Fritten, Irgendwelche gegrillte Fisch oder Fleischbällchen aus der Fritteuse plus Ketschup.

Wenn ich nun wieder dagegen die " Püppi " am Nebentisch sah.......
Bei dem Essen und ihrer ach so schlanken Figur, konnte sie nur noch Knochenfrass  kriegen.

Da zog ich mir den Jungen mit dem" ungesunden " Essen vor.

Ach ja, ich habe auch was gegessen.
Dorschfilet mit Spinat und Salzkartoffeln eingepackt in eine Remouladenhülle.
War gut und auch genug.

Mal sehen was morgen ansteht.

Wer sich in all den Jahren das angefressen hat, sollte nicht leichtsinnigerweise sein Gewicht  aufs Spiel setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen